Sky Hits zeigt exklusive Deutschland-Premiere von „Camelot“

7
158
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Herrschaft des Königs Artus ist legendär. Auch 1500 Jahre nach dessen mutmaßlicher Regentschaft sind die sagenumwobenen Ritter der Tafelrunde noch immer ein beliebtes Thema für Film und Fernsehen, wie auch in der Serie „Camelot“. Sky Hits HD zeigt die starbesetzte Koproduktion ab dem 19. März immer montags um 20.15 Uhr als exklusive Deutschland-Premiere.

Die zehnteilige Serie rund um dieLegende des Ritterkönigs Artus im 5. Jahrhundert spielt sowohl mit den Mythen des Mittelalters alsauch den Leidenschaften unserer Zeit. Sky Hits hat sich die Rechte an der Serie gesichert und zeigt alle zehn Folgen ab dem 15. März jeweils montags um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Dienstags darauf istdieaktuelle Episode auch auf Sky Anytime für eine Woche verfügbar. Dies teilte Sky am Freitag mit.
 
Nachdem gewaltsamen Tod von König Uther holt Zauberer Merlin Uthers bisher unbekannten Sohn Artus als Thronfolger nach Camelot. Zusammen mit den Rittern der Tafelrunde verteidigt der Junge seinLand und kämpft auch gegen seine Halbschwester Morgan, welche die Krone mit Hilfe dunkler Mächte für sichin Anspruch nehmen will. Als Artus sich unsterblich in die schöne Guinevere verliebt, nimmt das Unheil seinen Lauf. Unterstützt wird der bildgewaltige Kampf um den Thron und die Liebe durch atemberaubende Landschaftsbilder Irlands.

Der junge und wilde König Artus wird gespielt von „New Moon“-Star Jamie Campbell Bower, welcher sich vom ungestümen und unbeschwerten Jungen von Episode zu Episode mehr und mehr zum legendären König von England entwickelt. Der Brite Joseph Fiennes, bekannt aus dem oscarprämierten Kinofilm „Shakespeare in Love„, verkörpert den innerlich zerrissenen Zauberer Merlin. Düster, zweifelnd und von Visionen geplagt sorgt dieser sich um das Wohle des Königreichs.
 
Bond-Girl Eva Green, bekannt aus „Casino Royale„, spielt als Morgan die böse und verführerische Halbschwester von Artus. Sebastian Koch ist in der ersten Folge als König Uther zu sehen. Als einziger Deutscher im Cast wird er auch das Gesicht der On-Air Kampagne von Sky sein. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Hits zeigt exklusive Deutschland-Premiere von "Camelot" Da schaltet Sky bestimmt ganzseitige Anzeigen mit Köngi Artus für eine längst eingestellte Fernsehserie . Aber für ordentliche Rechte (F1) will man keine Geld ausgeben.
  2. AW: Sky Hits zeigt exklusive Deutschland-Premiere von "Camelot" Ich habe vor wenigen Wochen Ep. 1 und 2 bei den Franzosen von Canal+ gesehen und fand es gar nicht so schlecht, als ich dann aber las, dass die Serie eingestellt wurde, verließ mich die Lust, weiterzuschauenn.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum