Sky Info frei empfangbar über Astra gestartet

26
138
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der neue Sender Sky Info ist über Astra offiziell auf Sendung gegangen. Zuschauern bietet dieser einen Einblick in die Produktwelt des Pay-TV-Anbieters Sky mit mehreren Promotion-Videos und Trailer-Schleifen.

Der neue Promotion-Kanal Sky Info ist über Astra 19,2 Grad Ost offiziell auf Sendung gegangen. Gezeigt werden wie erwartet Trailer-Schleifen zum aktuellen Sky-Programm und Werbevideos zu den Produkten des Pay-TV-Anbieters. Daneben bekommen Zuschauer auch einige Tutorials zu bestimmten Funktionen der Sky-Produktwelt.

Sky Info richtet sich als frei empfangbares Programm sowohl an Abonnenten als auch an Zuschauer, die bislang noch nicht mit Sky in Berührung gekommen sind. Als Sendergesicht des Infokanals fungiert Sebastian Höffner, der den Abonnenten bereits als Moderator des „Sky Magazin“ ein Begriff sein dürfte. Dieser stimmt die verschiedenen Themenblöcke des Senders an, die sich im Laufe des Tages mehrfach wiederholen.
 
Zu empfangen ist Sky Info über die Parameter 11 171 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, 8PSK). Die Kurzvideos, die es auf dem Sender zu sehen gibt, finden sich jedoch auch über Sky Anytime und Sky Home sowie Online für Nichtabonnenten auch unter www.sky.de/skyinfo. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Info frei empfangbar über Astra gestartet Hmm, lecker Trailer aus dem Himmel höchstselbst. Danke nein! Möge der Sender doppelt soviel kosten wie er einbringt.
  2. AW: Sky Info frei empfangbar über Astra gestartet Der Schmerz und infantile Hass muss tief sitzen...
  3. AW: Sky Info frei empfangbar über Astra gestartet Sorry, aber selbst als Sky Kunde sieht man fast überall die gleichen Trailer in jeder Sendepause. Dass man mit dieser nervigen Werbung neue Kunden fängt wage ich mal zu bezweifeln.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum