Sky Info über Astra aufgeschaltet

65
155
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Satellitenzuschauer können ab sofort den mutmaßlichen Promotion-Kanal Sky Info in ihre Kanallisten programmieren. Dieser wurde am Montag mit einer Kennung über die Astra-Plattform des Pay-TV-Betreibers aufgeschaltet.

Der mutmaßliche Sky-Promotion-Kanal Sky Info wurde am Montag über die Satellitenplattform Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Zu finden ist dieser unter den Empfangsparametern 11 171 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, 8PSK). Bislang ist allerdings lediglich die Kennung des Senders aufgeschaltet, ein Programm gibt es noch nicht.

Mit Sky Info möchte der Pay-TV-Anbieter potentielle und bestehende Kunden rund um die Uhr über seine Produkte sowie die Angebotsstruktur informieren. Derartige Info-Kanäle sind bei anderen Pay-TV-Anbietern bereits seit längerem Standard. Sie dienen TV-Zuschauern als Schaufenster in die Produktwelt des jeweiligen Providers.    
 
Sky selbst hält sich mit Informationen zum Info-Kanal bislang bedeckt. Daher ist auch unklar, wann dieser mit seiner regulären Ausstrahlung beginnen wird. Zu erwarten ist allerdings, dass die Ausstrahlung des Senders unverschlüsselt erfolgen wird.
 
Update: Mittlerweile zeigt der Kanal ein Standbild, welches einen baldigen Sendestart ankündigt. Gesendet wird unverschlüsselt in HD-Auflösung (1080i).
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.
[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

65 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Info über Astra aufgeschaltet ... und zack ist die News veraltet. Es wurde eine Infotafel aufgeschaltet.
  2. AW: Sky Info über Astra aufgeschaltet Werbung überall. Warum bezahlen die Leute dafür auch noch?
Alle Kommentare 65 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum