Sky: Kommentatorinnen-Casting entscheidet sich am Samstag

13
62
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unter dem Slogan „Wir wollen Deine Stimme!“ suchte der Pay-TV-Anbieter Sky seit Mitte September die erste weibliche Kommentatorin für die TV-Übertragung eines Fußballspiels. In der kommenden Ausgabe von „Samstag Live!“ fällt nun die Entscheidung zwischen drei Finalistinnen.

Mehr als 1200 Frauen haben sich in den letzten Wochen bei Sky beworben, um die erste deutsche Kommentatorin eines Fußballspiels im TV zu werden. Der Pay-TV-Riese hatte Mitte September alle interessierten Frauen aufgefordert, sich für ein umfassendes Coaching und den anschließenden Kommentatorinnen-Job zu bewerben. Am Samstagabend soll nun die Entscheidung fallen – nach den Spielen des zwölften Spieltags in der Sendung „Samstag Live!“ ab 20.35 Uhr auf Sky Sport HD 1.

Aus der Vielzahl von Bewerberinnen wurden schließlich drei Damen ausgewählt, die in der Show die Chance auf den Job als Kommentatorin bekommen. Die Kandidatinnen heißen Christina Graf, Mareile Ihde und Christina Rann –  von der Jury, bestehend aus Bärbel Schäfer, Sky Chefkommentator Marcel Reif und Sort-Bild-Chefredakteur Matthias Brügelmann, wird in der Sendung die Gewinnerin des Wettbewerbs gewählt. Moderiert wird „Samstag Live!“ wie immer von Oliver Pocher. An seiner Seite diesmal: Jessica Kastrop.  [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Kommentatorinnen-Casting entscheidet sich am Samstag Nun auch schon Casting-Shows auf Sky? Na, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Reality-Dokus, Gewinnspiele und Teleshopping folgen...
  2. AW: Sky: Kommentatorinnen-Casting entscheidet sich am Samstag Casting-Shows gab es ja schon letztes Jahr! DWDL.de - Sky startet neues Comedy-Casting mit Desirée Nick Was ist eigentlich aus dem Gewinner geworden?
  3. AW: Sky: Kommentatorinnen-Casting entscheidet sich am Samstag Na wie üblich bei Castings, nichts. Die Show ist es was zählt und nicht der Gewinner und seine Chancen danach.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum