Sky Media Network vermarktet A&E

4
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Demnächst startet der erfolgreiche US-Pay-TV-Sender A&E auch in Deutschland. Sky wird den Dokutainment-Kanal nicht nur verbreiten, Sky Media Network wird ihn auch vermarkten.

Wie bereits im Juli von DIGITALFERNSEHEN gemeldet, wird der Biography Channel durch den US-amerikanischen Pay-TV-Sender A&E auf allen Verbreitungswegen ersetzt. Der Reallife-Dokutainment-Kanal wird bereits am kommenden Montag, den 22. September, auf Sendung gehen.  A&E wird dabei nicht nur nur von Sky verbreitet, sondern von der Sky-Deutschland-Tochter Sky Media Network auch vermarktet werden, wie das Unternehmen heute bekannt gegeben hat.

Die Pay-TV-Vermarktungsgesellschaft übernimmt exklusiv die Werbezeitenvermarktung des Senders. Neben klassischen Werbeflächen kümmert sich Sky Media Network auch um Sonderwerbeformen wie etwa Sponsoringflächen. Inhalt und Werbeflächen auf A&E sollen auf die Zielgruppe der 25- bis 55-Jährigen zugeschnitten werden. Der Sender wird Teil des Sky-Welt-Pakets sein.
 
A&E strahlt 24 Stunden am Tag Reallife-Dokutainment-Formate aus, die sich um die vier Eckpfeiler „Family“, „Crime“, „Deals“ und „Paranormal“ drehen. Wie bereits angekündigt wird der deutsche Ableger hauptsächlich die US-Produktionen des Senders portieren, will aber auch deutsche Eigenproduktionen entwickeln. Am 26. Oktober startet etwa die speziell für den deutschsprachigen Markt produzierte Reihe „Alexander Hartmann – Reality Hacker“. Das Format, das sich „um unser Verständnis von Realität und um das Unfassbare“ drehen soll, ist zunächst für sechs Folgen angelegt. [chp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Media Network vermarktet A&E Man vermarktet den Sender, bietet ihn aber selbst nicht in HD an? Auch merkwürdig, nicht das ich den Sender in HD bzw. überhaupt brauchen würde, aber merkwürdig finde ich es dennoch.
  2. AW: Sky Media Network vermarktet A&E Sky Media Network hat nichts damit zu tun, ob man den Sender auf der Plattform vertreibt. Man vermarktet auch Deluxe Music.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum