Sky: Mehr Angebot über Online TV Box

7
64
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Sky will sich auch im Online-Segment stärker verankern und macht nun über seine Streaming-Box eine weitere Mediathek verfügbar.

Während Sky sich auf der einen Seiten mit dem Ausbau seines Senderportfolios breiter aufstellt und neue lineare TV-Sender startet, setzt der Pay-TV-Anbieter andererseits auf den Online-Bereich und treibt auch in diesem Segment den Ausbau voran. Dabei setzt Sky nicht nur auf eigene Inhalte, sondern ermöglicht seinen Zuschauer auch den Zugriff auf Fremd-Content. Ab sofort können die Kunden mit der Sky TV Box nun auf die Inhalte eines weiteren Anbieters zugreifen.

Nachdem Sky erst vor Kurzem Besitzern der Streaming-Box den Zugang zu den Mediatheken von Arte und vom ZDF gewährt, können sie ab sofort auch die Sendungen der ARD on Demand auf den Fernseher streamen, wie das Unterföhringer Unternehmen am Freitag bekannt gab. „Gemeinsam mit der ARD haben wir erreicht, die umfassende Mediathek der ARD nun auch über unsere Sky TV Box anzubieten“, freut sich Wolfram Winter, Executive Vice President bei Sky Deutschland. „Wir wissen, dass unsere Kunden auch treue Seher öffentlich-rechtlicher Sendungen sind, und machen es ihnen durch die Partnerschaft noch einfacher, die Inhalte auf Knopfdruck über Sky zu genießen.“
 
Auch von öffentlich-rechtlicher Seite zeigt man sich erfreut über die Kooperation: „In der digitalen Medienwelt muss die ARD überall dort sein, wo ihre Nutzer sind“, erklärt MDR-Intendantin und ARD-Vorsitzende Karola Wille. Dazu gehört auch, dass die Inhaber einer Sky TV Box ihre ARD im Sky Angebot finden.“[kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. noch mal die Meldung? Die sollen mal lieber deren Online Angebot auf dem FireTV bereitstellen, dann kann man es auch ordentlich nutzen
  2. Ist ja eine lustige Meldung! Eine angestaubte proprietäre Krüppelbox mit der man dann auch noch auf die Gnade von Sky angewiesen ist welche Mediathek man drauf sehen kann. Kein Wunder, dass das Teil auf dem Grabbeltisch von Aldi gelandet ist und dort vergammelte. Da lobe ich mir doch mein Nvidia Shield. Es laufen alle Mediatheken ohne Probleme, inkl. ORF sowie AIV und Netflix und noch einiges mehr. Dank SPMC kann man auch Content vom eigenen NAS streamen. Wer braucht da Sky und deren Pobelbox?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum