Sky-Musikwinter: Schlager, Klassik und Rock im Dezember

32
165
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky plant eine großes, senderübergreifendes Musikprogramm in der Adventszeit, zu den Weihnachtsfeiertagen und an Silvester. Von Schlager über Rockmusik bis hin zur Klassik präsentiert der Bezahlanbieter die größten Musikstars, die schönsten Hits und klassische Konzerte.

„Weihnachten und Silvester sind perfekte Gelegenheiten, um besondere Musik-Highlights bei Sky gebührend zu feiern“, sagt Peter Schulz, Director Third Party Channels bei Sky. Die Partnersender hätten ein einzigartiges und vielfältiges Musikprogramm mit den größten deutschen und internationalen Stars und Hits aus allen Genres zusammengestellt, berichtete Sky am Freitag.
 
Am zweiten Adventssonntag werden die Musikliebhaber von Sarah Valentina Winkhaus und Frederic Meisner im „Hitcocktail Spezial: Adventswunschkonzert“ auf GoldStar TV in auf die Weihnachtszeit eingestimmt. An den darauf folgenden Adventsonntagen sorgt das Moderatoren-Duo in „Hitcocktail Spezial: 3. Schlageradvent“ und „Hitcocktail Spezial: 4. Schlageradvent“ für weitere besinnliche Stunden. Unter anderen werden die Stars Patrick Lindner, Kristina Bach und Brunner & Brunner auftreten. 
 
An den Weihnachtsfeiertagen, beginnend mit dem Heiligen Abend präsentieren Winkhaus und Meisner die schönsten Weihnachtslieder in „Hitcocktail Spezial: Festliche Weihnachten“. Ein weiteres Highlight für alle Schlagerfans gibt es am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag. Goldstar TV zeigt in einem Spezial Helene Fischer live: „So wie ich bin“, ein Mitschnitt ihrer Konzerttournee von 2010, in dem die Sängerin nicht nur mit ihrer tollen Stimme und großartigen Songs, sondern auch mit einer atemberaubenden Bühnenshow begeisterte. 
 
Bereits vor der Ausstrahlung des Konzertmitschnittes zeigt der Sender am 22.Dezember, um 20.00 Uhr, eine Dokumentation über Helene Fischers Erfolgstour. Das Jahr 2011 hingegen beendet Goldstar TV am 31. Dezember ab 18 Uhr mit „Schlager & Co – Extra: Jahresrückblick“, „GoldStar TV spezial: Peter Wackels Mallorca Party“ und „Tanzparty Spezial: Prosit 2012!“ mit viel Schwung.

Auch der Heimatkanal widmet dem das Fest der Liebe mit einem dreitägigen Musik- und Filmspecial viel Aufmerksamkeit. Am Heiligabend zeigt der Sender das Auner Alpenspektakel und die Weihnachtsmusikparade, in der unter anderen die Geschwister Hofmann auftreten. Anschließend geht es nostalgisch weiter. Mit Filmklassikern wie „Die Trapp-Familie“ und „Als ich noch der Waldbauernbub war“ zeigt der Sender Filme passend zu den Weihnachtstagen.
 
Neben den Volksmusikfans kommen auch die Liebhaber der klassischen Musik auf Classica bei Sky auf ihre Kosten. Mitschnitte des „Adventskonzert aus der Frauenkirche Dresden“ mit Star-Tenor Vittorio Grigolo und der chilenischen Sopranistin Carolina Ullrich bereiten den klassischen Auftakt am 4.Dezember. Die Künstler interpretieren weihnachtliche Werke unter anderem von Händel, Vivaldi, Haydn, Mozart und Schubert. Zudem sendet Classica am 12. und 13. Dezember eines der populärsten Werke von Johann Sebastian Bach. Das Weihnachtsoratorium, unter der musikalischen Leitung von Riccardo Chailly, entstand in der Franziskanerkirche in Bethlehem und in der Erlöserkirche in Jerusalem.
 
Auf The Biography Channel stehen die Feiertage im Zeichen der Rock- und Popmusik. In einem Weihnachtsspecial vom 24. bis 31. Dezember geben Stars wie Elvis Presley, Ray Charles und die Bee Gees ihre besten Musikstücke zum besten. Neben den englischsprachigen Legenden gibt es in diesem Zeitraum jeden Abend eine Episode der Eigenproduktion „Originaltoene“. Hier werden Musiker wie Annett Louisan, Mousse T., Clueso, Culcha Candela und Marianne Rosenberg den Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen ihrer Musikstudios gewähren und selbstverständlich auch zu hören sein. [mho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky-Musikwinter: Schlager, Klassik und Rock im Dezember hallo, soll ja wohl nen witz sein. tja wenn man keine musiksender hat, muss man bio und andere sender bemühen. einfacher tip, musiksender ins programmangebot nehmen. mfg
  2. AW: Sky-Musikwinter: Schlager, Klassik und Rock im Dezember Ich nehme mal an, dass bei den Sendungen auf Goldstar nur die Moderation neu gemacht wurde und die Musikbeiträge aus der Konserve kommen. Warum macht man nichtmal was live oder wenigstens komplett neu als Aufzeichnung? So ist es ja doch nur wieder etwas, was es sonst auch gibt.
  3. AW: Sky-Musikwinter: Schlager, Klassik und Rock im Dezember Würde mich nicht wundern wenn die Moderation schon gemacht wurde.Die Lieder werden im Archiv (mit Aufnahmen vom ZDF und früheren Sat 1 Sendungen) gesucht und nur noch reingeschnitten. Nichts neues,alles schonmal irgendwann gesendet.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum