Sky: Neue Film-Deals mit drei unabhängigen Verleihern

12
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Einen Tag nach der Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen hat Sky zugeschlagen und sich die Pay-TV- und SVoD-Rechte für einen Großteil der nominierten Filme gesichert. Dafür wurden neue Verträge mit den unabhängigen Verleihern Tobis, SquareOne Entertainment und Prokino geschlossen.

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland investiert wieder in sein Film-Angebot. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, hat Sky dafür neue Verträge mit den unabhängigen Filmverleihern Tobis, SquareOne Entertainment und Prokino geschlossen, um sich aktuelle und kommende Blockbuster und Highlights exklusiv für sein Pay-TV-Angebot zu sichern. Unter anderem steht damit fest, dass die für den Oscar 2014 nominierten Streifen „American Hustle“ und „12 Years a Slave“ ihre deutsche TV-Premiere auf Sky-Sendern feiern werden.

Neben den Rechte für die lineare Verbreitung umfassen die Verträge, wie bei Filmdeals von Sky mittlerweile üblich, auch die exklusiven Verbreitungsrechte über Subscribtion-Video-on-Demand (SvoD) und können somit auch über Sky Go und Sky Anytime angeboten werden. Neu ins Portfolio kommen dabei unter anderem die Filme des Verleihers SquareOne Entertainment, darunter Highlights wie „Grace of Monaco“ mit Nicole Kidman, „Philomena“ mit Judi Dench und „All is Lost“ mit Robert Redford. Über den Prokino-Vetrag kommt zudem der Oscar-Anwärter „Before Midnight“ hinzu.
 
„Tobis, SquareOne Entertainment und Prokino gehören zu den wichtigsten unabhängigen Filmanbietern in Deutschland und mit den neu geschlossenen Filmdeals sichern wir uns mehrfach ausgezeichnete Filme in deutscher Erstausstrahlung“, unterstreicht Sky-Programmchef Gary Davey die Bedeutung der neuen Partnerschaften. Ganz bewusst wolle man damit zeigen, dass Sky die Heimat für alle Filmfans mit hohem Qualitätsanspruch ist.
 
Zur Homepage von Sky Deutschland[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Neue Film-Deals mit drei unabhängigen Verleihern Dann bitte wieder weiter hoch liebe SKY-Aktie :/
  2. AW: Sky: Neue Film-Deals mit drei unabhängigen Verleihern Oh, anscheinend sind da auch Deals mit Verleihern dabei die es bisher nicht im Angebot gab. Auf jeden Fall sitzt man im Filmbereich anscheinend nicht gänzlich tatenlos rum, also weitermachen und nachlegen
  3. AW: Sky: Neue Film-Deals mit drei unabhängigen Verleihern Tobis wurde 2012 verlängert und gibts so schon länger, Prokino dürfte auch nur eine Verlängerung sein, nur Square scheint neu. "Neu" heißt bei Sky meistens, dass bestehende Verträge "erneuert" werden und nicht unbedingt "neue Studios". Und "Verlängerung" ist auch nicht immer nur was gutes, die letzten 3 Jahre hat Sky das zur Ausdünnung der Rechtepakete genutzt, 120 Filmpremieren seitdem im Jahr weniger zzgl. mehr Trash. Ich lasse mich die nächsten 12 Monate gern vom Gegenteil überzeugen, dass diese Deals erstmals seit Jahren auch wieder eine Verbesserung bringen, im Moment fehlt mir aber der Glaube. Erster Schritt wäre den Trash bei 20 Premieren auszudünnen und dann wieder hoch auf 25, eher 30. Dann bin ich auch wieder dabei.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum