Sky: Neue Magazine für Sky Sport News HD

5
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Seit Dezember 2016 ist Sky Sport News HD auch als Free-TV-Sender zu empfangen, nun ergänzt der Pay-TV-Anbieter das Programm des 24-Stunden-Sportnachrichten-Senders. Mit neuen Magazin-Sendungen werden künftig Highlights aus Handball, Tennis und Golf zu sehen sein.

Das Konzept war so einfach wie stimmig: Bei Sky Sport News HD gab es täglich rund um die Uhr Nachrichten aus der Welt des Sports. Mit dem Start als Free-TV-Sender im Dezember 2016  wurde diese Struktur bereits etwas aufgelockert, denn um für das eigene Pay-TV-Angebot zu werben, zeigte Sky Sport News HD auch ausgesuchte Live-Übertragungen, etwa aus der Fußball-Bundesliga oder Länderspiele der Handball-Nationalmannschaft. Nun ergänzen ab sofort drei neue Magazine das Programmschema.

Wie Sky am Mittwoch bekannt gab, werden die Zuschauer künftig beim Sportnachrichtensender in kompakter Form über Highlights aus Handball, Tennis und Golf informiert. Wobei es sich um Wettbewerbe handelt, an denen Sky auch exklusive Live-Rechte besitzt. So werden immer sonntags um 21.45 Uhr in einer Stunde die Höhepunkte des Spieltags aus der EHF Champions League im Handball zu sehen sein.
 
Gleich zwei Sendungen werden montags zu sehen sein. Innerhalb einer Stunde sollen dann zunächst ab 20.30 Uhr Zusammenfassungen von abgeschlossenen Turnieren der ATP World Tour Masters 1000, ATP World Tour 500 sowie der ATP World Tour Finals, welche zunächst live bei Sky zu sehen waren, zu sehen sein. Im Anschluss um 21.30 Uhr steht dann Spitzen-Golf in einer halbstündigen Sendung im Fokus.
 
Ab dem 26. März widmet sich Sky Sport News HD auch der Welt der Automobile mit „Tracktime – das Automagazin mit Tim Schrick“, in dem Unterhaltung und Information rund ums Auto geliefert werden sollen. Für den Sommer stehen zudem bereits die nächsten Formate bereit: So wird Jörg Wontorra mit einer eigenen Fußball-Talk-Show ähnlich dem „Doppelpass“ auf Sport1 starten, zudem werden immer freitags und sonntags die Highlights der 2. Fußball-Bundesliga im Free-TV präsentiert. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Es tut mir leid, aber manchmal kann ich es einfach nicht lesen....Fußball! Normalerweise finde ich es ja auch blöd, Leute zu korriegeren. Und ich mache selber sicher auch Fehler. Aber für manche scheint es kein "ß" mehr zu geben. Außer: Du kommst aus der Schweiz, dann habe ich nüscht gesagt! Und ob sie die 2. Liga live zeigen - bin ich mir noch nicht sicher. Aber hier in der News direkt Fußball-Bundesliga zu schreiben, naja. Nur wegen dem einen? Und es wird ja auch bei dem einen bleiben.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum