Sky: Neue Politserie „1992“ startet auf Sky Atlantic HD

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Juli läuft auf Sky Atlantic HD die neue Politserie „1992“ an, die vor dem historischen Hintergrund des italienischen Korruptionsskandals spielt. Die Serie wurde in Zusammenarbeit von Sky Italia und Wildside mit Beta Film produziert.

Bereits im März stellte Sky zeitgleich zur Weltpremiere die italienische Hitserie „1992“ im Originalton mit Untertiteln auf Sky Go und Anytime zur Verfügung. Nun ist auch die deutsche Synchronfassung als TV-Premiere auf Sky Atlantic HD zu sehen.

Ab dem 17. Juli wird es immer freitags um 21.00 Uhr je eine der zehn Episoden der ersten Staffel zu sehen geben. Bereits am 11. Juli können sich Ungeduldige die erste Folge als Preview auf Sky Krimi ansehen. Parallel zur TV-Ausstrahlung sind die Folgen auch auf Sky Go, Sky Online und Sky Anytime auf Abruf erhältlich.
 
„1992“ ist eine atmosphärisch dichte, italienische Politserie, die die Geschichte der umwälzenden Veränderungen des „Tangentopoli“-Skandals erzählt. Dies geschieht anhand von sechs unterschiedlichen Charakteren, die alle auf ihre Weise mit dem Skandal verbunden sind, der in Italien zu tiefgreifenden politischen und gesellschaftlichen Umwälzungen geführt hatte. Domenico Diele spielt den jungen, ehrgeizigen Ermittler Luca Pastore, der gemeinsam mit Rocco Venturi (Alessandro Roja) dem Ermittlerteam um Staatsanwalt Antonio di Pietro angehört. Mit dem mächtigen Industriellen Michele Mainaghi (Tommaso Ragno) hat Pastore noch eine Rechnung offen, da er diesen für einen Schicksalsschlag verantwortlich macht. Doch auch sein Kollege Venturi spielt nicht mit offenen Karten.
 
Die Serie basiert auf einer Idee des italienischen Schauspielers Stefano Accorsi, der gemeinsam mit Guido Caprino, Domenico Diele, Miriam Leone, Tea Falco und Alessandro Roja in der Serie mitwirkt. Regisseur ist Giuseppe Gagliardi, das Drehbuch stammt von Alessandro Fabbri , Ludovica Rampoldi und Stefano Sardo. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert