Sky Online App auch auf älteren LG-TVs

3
522
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Dass LG sein Web-TV-Angebot um den Dienst Sky Online erweitert, war bereits bekannt. Unklar war bislang, ob die App nur auf Web-2.0-Geräten und damit den neuen 2015er-Modellen von LG lauffähig ist oder auch auf Geräten mit der Version 1.0. LG hat nun Klarheit geschaffen.

Sukzessive erweitert Sky die Verbreitung seines Dienstes Sky Online. Bislang war dieser nur auf Samsung-TVs ohne Zusatzhardware nutzbar, doch LG zieht nach. Klar war bereits, dass die Sky-Online-App auf den kommenden OLED-TVs von LG verfügbar sein wird, die mit dem neuen WebOS-2.0-Betriebssystem arbeiten. Nicht klar war, ob auch Geräte mit der Vorgängerversion WebOS 1.0 mit Sky Online ausgestattet werden.

Beim Besuch der LG Roadshow konnten wir noch nichts Genaues sagen, doch nun hat LG dem DIGITAL-FERNSEHEN-Schwestermagazin HDTV aber verraten, dass die Sky-Online-App auf allen WebOS-Geräten verfügbar sein wird, also auch auf älteren TVs mit Version 1.0. Das freut Besitzer von LG-Fernsehern und wirkt sich freilich positiv auf die Verbreitung von Sky Online für das Unternehmen aus.
 
Für diejenigen, die keinen Smart-Fernseher mit Sky-Online-App haben, hat Sky die Sky-Online-TV-Box in den Handel gebracht, die wir bereits eingehend unter die Lupe genommen haben:
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[chp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Online App auch auf älteren LG-TVs Ab wann soll die App denn verfügbar sein??? Habe bisher nix finden können...
  2. Ältere LG-TVs? Webos SmartTVs von LG gibt es seit 2014 am Markt. Es wäre wichtiger den Besitzern dieser TVs ein Update auf Webos 2.0 anzubieten!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum