Sky Q Update – Arte und Youtube neu dabei

29
550
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Sky-Q-Angebot wird um die Apps von Youtube und Arte erweitert. Außerdem gibt es jetzt auch noch einen Kinder- und Stromspar-Modus.

Die große Video-Welt von Youtube ist ab sofort auch auf Sky Q als App verfügbar. YouTube-Inhalte in Ultra HD sind mit Sky Q ebenfalls abspielbar. Die Arte App bietet kostenlos alle Programme des deutsch-französischen Kultursenders in HD, im Livestream oder in der Mediathek. Die Sendungen sind dort bis zu 90 Tage nach der TV-Ausstrahlung verfügbar.

Mit dem neuen Kids Mode, der direkt über die Kids-Sektion anwählbar ist, wird Sky Q familienfreundlicher. Nach Eingabe des Jugendschutz-PINs wechselt Sky Q auf eine bunte, kindgerechte Bedienoberfläche. Mit aktiviertem Kinder-Modus können Kunden ausschließlich auf lineare Sender, On-Demand-Inhalte und Aufnahmen aus der Kids-Sektion zugreifen. Der Kids Mode bleibt auch nach dem Ausschalten der Sky Q Box eingeschaltet und wird erst durch die erneute PIN-Eingabe deaktiviert.

Mit der Einführung des Eco Plus Mode wird außerdem das Stromsparen vereinfacht. Ist „Eco Plus“ im Energiesparmenü gewählt, fährt die Box fünf Minuten nach dem Ausschalten in den Deep Standbymodus. Abhängig von der Nutzung lässt sich der Stromverbrauch mit Eco Plus auf bis zu 0,5 Watt reduzieren. Für Updates wird das Gerät nachts für eine Stunde aufgeweckt und danach wieder in den Deep Standbymodus versetzt. Programmierte Aufnahmen werden durchgeführt.

Mit dem neuesten Sky-Q-Update wird auch die Auswahl des passenden Programms vereinfacht. Zu vielen auf Abruf verfügbaren Inhalten werden künftig Trailer angeboten, die an das bisherige Nutzungsverhalten angepasst sind und über die Funktion „Trailer ansehen“ abgerufen werden können.

Gleiches gilt für Sky-Q-Kunden Netflix-Account erspektive Entertainment Plus Paket. Auch dort finden Nutzer ab sofort in den Kategorien Film und Serien individuelle Empfehlungen aus dem Netflix-Programm. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. Unnötiges kommt rein - was mal drin war, aber dann mit dem "Update" raus flog, ist nicht im neuen Update berücksichtigt .... geht sky Q mit unicable LNB - kann das jemand b... | Sky & Friends Sky-Q-Receiver streiken nach automatischem Software-Update Wird aber immer noch beworben von Sky: Sky+ Pro Receiver installieren in SAT-Unicable-Anlagen nach DIN EN 50607 (JESS)
  2. Wenn sky sich auch Mal so um sein Programm und Senderangebot kümmern würde, wie um sky Q, dann wären die Kunden bestimmt zufriedener. Ob jetzt Arte oder YouTube mit in der sky Q Box angeboten werden oder nicht oder in China ein Sack Reis umfällt ist genauso wenig interessant für mich. Deshalb kommt mir diese sky Gängelbox trotzdem nicht ins Haus!
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum