Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

28
150
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Juli konnte Deutschlands erster 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD unter den Sky-Kunden die besten Zuschaueranteile seit Sender-Start für sich verbuchen. Zudem erreichte der Spielfilm „The Tourist“ die vierthöchste Einschaltquote des Jahres.

Wie schon im Juni mit „Der Zoowärter“ konnte Sky auch in der ersten Juliwoche mit eine Spielfilm-Premiere bei den Zuschauern punkten. Insgesamt 336.000 Abonnenten schalteten am 8. Juli um 20.15 Uhr zu „The Tourist“ mit Johnny Depp und Angeline Jolie auf Sky Cinema HD ein. Unter den Sky-Haushalten bedeutete dies einen Marktanteil von 11,0 Prozent, beim Gesamtpublikum konnte der Pay-TV-Anbieter immerhin 1,0 Prozent für sich verbuchen. Nach „Der Zoowärter“ , „Paul – ein Alien auf der Flucht“ und „Die Chroniken von Narnia“ war der Thriller damit der vierterfolgreichste Sky-Film des bisherigen Jahres.

Immer besser wird offenbar das Program von Sky Sport News HD vom Publikum angenommen. Am 4. Juli erreichte der Kanal mit 1,7 Prozent Sehbeteiligung bei den Sky-Haushalten den bisher besten Wert seit dem Start des 24-Stunden-Sportnachrichtensender im November 2011. Die Tagesnettoreichweite des Senders betrug damit rund 228 000 Zuschauer. Als beste Einzelsendung lief dabei der „Sky Sport News HD Mittagsreport“ mit etwa 70 000 Zuschauern. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher Ist immer der erste Sender den ich einschalte und ca. 45 Minuten hängen bleibe.
  2. AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher Jetzt sind Sommerferien und die meisten fahren in den Urlaub und es ist Sommer generell. Das sind natürlich schwache Abo Monate, da muss man besonders Werberasseln machen und sich selbst extrem loben. Das ist einfach nur Marketing.
  3. AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher Wo habe ich mich jetzt negativ über Sky geäußert? Ich hab nur gesagt das jetzt Sommerzeit ist und Ferien und das dies Abonier Schwache Monate sind und das man etwas mehr auf Marketing setzten muss in diesen Monaten. Willst du jetzt behaupten das wir kein Sommer haben und keine Ferienzeit und das Leute lieber Sky Abonnieren anstatt in den Urlaub zufahren. Das deine Bekannten glücklich mit Sky sind ist doch schön.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum