Sky-Serie „100 Code“ startet im März

0
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mehr als ein Jahr nach der ersten Ankündigung steht nun endlich fest, wann die neue Krimi-Serie „100 Code“ endlich bei Sky zu sehen sein wird: Der Startschuss fällt im März.

Gut 15 Monate ist es mittlerweile her, dass der Pay-TV-Anbieter Sky verkündet hat, dass er endlich in die Produktion von eigenen Formaten einsteigen will. Als erstes Projekt hat sich der Konzern dabei die Serie „100 Code“ vorgenommen, die gemeinsam mit Red Arrow produziert und Anfang 2015 bei Sky ausgestrahlt werden sollte. Mittlerweile ist die erste Staffel des Krimi-Formats im Kasten und wie Sky am Dienstag mitteilte, steht nun auch fest, wann „100 Code“ ihre Premiere im deutschen Fernsehen feiern wird.

So wird die internationale Thrillerserie ab dem 19. März fest zum Programm von Sky Atlantic HD gehören und künftig immer donnerstags auf dem Pay-TV-Kanal zu sehen sein. Reserviert wurde dabei der Sendeplatz um 21.00 Uhr.
 
Wie auch so viele andere Krimi-Serien nimmt auch die Geschichte von „100 Code“ ihren Anfang mit einem Mord: Gleich mehrere junge Frauen, die allesamt blondes Haar und blaue Augen haben, werden tot in Stockholm aufgefunden. Um dem Rätsel auf die Spur zu gehen erhält der hiesige Ermittler Mikael Eklund („Millenium“-Star Michael Nyqvist) Unterstützung von dem New-Yorker-Cop Tommy Conley (Dominic Monaghan , „Herr der Ringe“), der extra für den Fall um den halben Erdball fliegt.
 
Die anfänglichen Reibereien zwischen den vollkommen unterschiedlichen Ermittlern geraten allerdings schnell in den Hintergrund. Denn während ihrer Recherchen findet das Duo schnell raus, dass sie einer deutlich größeren Sache auf den Grund gehen als gedacht: Sie suchen nicht einen Mörder, sondern eine ganze Gruppe, die ihre Befehle von einem Unbekannten erhält.
 
Krimi-Fans, die nicht bis zum Start auf Sky Atlantic HD warten wollen, haben zudem einige Tage zuvor die Chance, schon einmal in die Thriller-Serie hinein zu kucken. Denn die ersten beiden Episoden von „100 Code“ werden am 15. März ihre Premiere bei der Sky-Serien-Nacht auf dem Krimifestival München feiern. Zudem wird auch Hauptdarsteller Michael Nyqvist live vor Ort zu Gast sein und persönliche Einblicke zur Serie und deren Produktion geben. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum