Sky Sport 1 HD zeigt ab sofort Liverpool-Spiele zeitversetzt

13
178
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky surft die Kloppo-Erfolgswelle: Ein Deal zwischen dem Pay-TV-Anbieter und dem FC Liverpool ermöglicht die zeitversetzte Ausstrahlung der Spiele des Traditionsklubs. Los geht es schon am heutigen Silvester-Abend.

Ab sofort können Sky Kunden Jürgen Klopp und seiner Mannschaft auf dem Weg zur erhofften Meisterschaft in der Premier League auf Schritt und Tritt folgen. Sky Deutschland setzt die Kooperation mit dem FC Liverpool fort, in deren Rahmen Sky das wöchentliche internationale Clubmagazin von LFCTV ausstrahlen wird, das unter anderem Dokumentationen, Interviews, Trainingsberichte und Blicke hinter die Kulissen des Vereins bietet. Das Klubmagazin des Klopp-Vereins war schon in der Saison 2016/17 Sky zu sehen.

Herzstück jeder Sendung ist die zeitversetzte Ausstrahlung des zurückliegenden Pflichtspiels des FC Liverpool in voller Länge. Bereits am Silvesterabend zeigt Sky einen echten Klassiker des englischen Fußballs, wenn die „Reds“ die „Gunners“ empfangen. Das Spiel gegen den FC Arsenal ist an diesem Montag ab 18.30 Uhr auf Sky Sport HD 1 zu sehen. Nur wenige Tage später tritt der FC Liverpool bei Manchester City zum absoluten Spitzenspiel an – die Ausstrahlung dieser Partie in voller Länge ist für Samstag, 5. Januar ebenfalls um 18.30 Uhr geplant.

Ausgestrahlt werden die Spiele sowie das Magazin künftig in der Regel montags um 18.30 Uhr, jeweils immer mit dem englischen Originalkommentar bzw. -sprecher.

Auch Anhänger des FC Bayern können sich nun ein Bild von der Form ihres kommenden Champions-League-Gegners machen. Die beiden Duelle in der Königsklasse am 19. Februar und 13. März wird Sky sowohl als Einzelspiele als auch im Rahmen der Konferenz live übertragen.

Die Kooperation mit dem FC Liverpool liefert Sky Kunden außerdem schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Saison, wenn die Premier League für vorerst drei Spielzeiten zu Sky Deutschland zurückkehrt. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. bei aller liebe: jetzt drehen sie wohl ganz durch bei sky, zumal konserven dafür herhalten müssen. haben wohl schiss, dass der run nächste saison vorbei ist. muss man ja bei kloppo immer mit rechnen, siehe bvb. ich persönlich verbinde liverpol noch immer in erster linie mit der grössten band aller zeiten und nicht mit irgendeinem fussballklub(y).
  2. und ich mit der kleinen blonden Tänzerin aus dem Stadtballett....in der dritten Linie... Trotzdem bin ich für Kloppos FC Liverpool und schaue jedes Spiel live.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum