Sky Sport: Neuer Zuschauerrekord beim Spitzenspiel

5
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Gipfeltreffen im deutschen Fußball bescherte dem Sportsender Sky Sport die Jahresbestmarke. Die Partie Borussia Dortmund gegen Bayern München sahen 1,78 Millionen Zuschauer.

Damit erreichte der Sender einen Marktanteil bei den Zuschauern über 3 Jahren von sieben Prozent. In der Kernzielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren waren es 810.000 Zuschauer und damit einen Marktanteil von 13,4 Prozent. 

Insgesamt verfolgten 4,4 Millionen Zuschauer die Übertragungen der Bundesliga am Sonnabend und Sonntag. Damit lagen die Werte um 20 Prozent über denen des 11. Spieltages im Vorjahr.

Den Sportnachrichtensender Sky Sport News HD sahem am gestrigen Sonntag 990.000 Zuschauer und 180.000 Fußballfans sahen „Wontorra – der Kia Fußball-Talk“ am Sonntagvormittag. Damit lag der Marktanteil bei 1,4 Prozent und in der Kernzielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren lag er bei 3,4 Prozent (130.000 Zuschauer). [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Liebes @DF-Newsteam, "Das aktuelle Sportstudio" im ZDF hatte mit 2,6 Millionen deutlich mehr Zuschauer.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum