Sky Sport News HD: August erfolgreichster Monat des Jahres

18
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Schon wieder knackt der kostenlos empfangbare Sender Sky Sport News HD einen selbst ernannten Rekord. Die Reichweiten im August stellen die Chefs höchst zufrieden.

Zwar ist Sky Sport News HD nur einer von vielen Sendern bei dem Sendehaus aus Unterföhring, doch ist dieser im Gegensatz zu den anderen kostenfrei zu sehen und damit ein „Aushängeschild der Marke Sky“, wie es Roman Steuer, Vizepräsident, formuliert. „Der neue Reichweitenrekord belegt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, den Sender für alle Zuschauer zugänglich zu machen.“

Mit einem Plus von 18 Prozent konnte Sky Sport News HD im August eine noch größere Reichweite als im Vormonat verbuchen. 856.000 Zuschauer im Alter von über drei Jahren sahen durchschnittlich zu. Ein Tag war dafür ganz besonders verantwortlich: Am 20. August schalteten 1,33 Millionen Menschen den Sportsender ein, womit sich dieser zum dritterfolgreichsten Tag in der Geschichte mauserte.
 
Neben der Auslosung der UEFA Champions League am 24. August machte auch das neue Talk-Format „Wontorra“ Quote. „Das Rolling News Prinzip, sukzessive ergänzt durch verschiedene Live-Sport-Events sowie eigene Formate sind ein Garant für das starke Reichweitenwachstum“, so Vize-Chef Steuer. 

[jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. Und schon wieder dudelt DF das heilige sky D in den Himmel.... Langsam wirken diese Artikel wie Spamartikel...
  2. ... hätte da eine Idee wie Sky die die Zuschauerzahlen auf Sky Sport News HD erheblich steigern könnte. Einfach die samstägliche BuLi-Konferenz auf Sky Sport News HD senden
  3. Dann würden sich aber Sky und die DFL sofort vor Gericht sehen, denn Sky hat die Live-Rechte nur für Pay-TV erworben. Von einzeln abgesprochenen Ausnahmen abgesehen.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum