Sky Sport News HD: Neuer Rekord dank Bundesliga-Live-Spiel

38
137
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

König Fußball hilft Sky: Die Übertragung der Bundesliga-Partie Dortmund gegen Hamburg im Free-TV hat Sky Sport News einen neuen Reichweite-Rekord beschert. Fast zwei Millionen Menschen schalteten den Sportnachrichtensender ein.

Um mehr Zuschauer von seinem Programm zu überzeugen wagte Sky mit seinem Sportnachrichtensender Sky Sport News HD im Dezember den Schritt ins Free-TV. Und dank König Fußball könnte die Rechnung für den Pay-TV-Anbieter aufgehen. Denn auch durch die Live-Übertragung der Bundesliga-Partie Borussia Dortmund gegen den Hamburger SV am Dienstag konnte Sky Sport News den erfolgreichsten Tag der Sendergeschichte vermelden.

Insgesamt erzielte der Sender eine Nettoreichweite von 1,83 Millionen Zuschauern. Im Free-TV verfolgten 580.000 Zuschauer den Bundesliga-Klassiker, davon knapp die Hälfte aus der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 59 Jahren, was einem Marktanteil von 3,4 Prozent entspricht.
 
Auch abseits des frei empfangbaren Fernsehens konnte Sky einen Rekord aufstellen. Mit 1,62 Millionen Zuschauern war die Bundesliga-Konferenz am Dienstag die reichweitenstärkste der laufenden Saison und die zweitstärkste Konferenz aller Zeiten in einer beim Sender ungeliebten englischen Woche. Hier erzielte Sky bei der wichtigen Zielgruppe sogar einen Anteil von 9,4 Prozent.
 
„Die starken Reichweiten von Sky Sport News HD am Dienstag mit dem Live-Spiel Dortmund gegen Hamburg liefern den Beweis, dass der Sender den hohen Erwartungen gerecht wird. Sky Sport News HD etabliert sich immer stärker über den Kreis der Sky Kunden hinaus und ist ein großartiges Aushängeschild der Marke Sky als Sportanbieter Nummer Eins“, zeigte sich Sky-Media-Geschäftsführer Martin Michel erfreut über die positiven Zahlen. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. Schön, dass wir Abo-Skyianer das wohl alles mitfinanzieren dürfen. Für lau SSNHD + Bundesliga würde mir auch gefallen.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum