Sky Sport News HD: Polizeieinsatz legt Sendebetrieb lahm

10
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ausnahmezustand in der Zentrale des Pay-TV-Anbieters Sky: Durch einen Polizeieinsatz musste Mittwochmittag der reguläre Sendebetrieb des Spartensenders Sky Sport News HD unterbrochen werden.

Wartungsarbeiten an der Sky-Zentrale in Unterföhring legten am Mittwoch kurzzeitig den Sendebetrieb von Sky Sport News HD lahm, wie aus einem Polizeibericht hervorgeht. So hatten sich in dem Gebäude giftige Dämpfe über die Klimaanlage verteilt und bei einigen Mitarbeitern zu Unwohlsein geführt. Die Senderverantwortlichen leiteten daraufhin am Mittwochnachmittag die Evakuierung des Gebäudes ein, rund 300 Menschen waren davon betroffen, sodass der Sendebetrieb des Sportsenders Sky Sport News HD nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte.

Kurzhand zeigte Sky Sport HD News am Mittwoch zeitweise das Programm vonSky Sport HD 1. Dort war das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Hertha BSCund Borussia Dortmund zu sehen – dieses Mal so auch für Nicht-Abonnentendes Sportprogramms.
 
Als Grund für den Ausnahmezustand in der Zentrale des Pay-TV-Anbieters konnten Dachisolierungsmaßnahmen ausgemacht werden, bei denen gesundheitsschädliche Gase entstanden waren, die sich über die Klimaanlage des Gebäudes verteilt hatten. Nach Durchlüftung und abschließender Messung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, sodass die Produktion von Sky Sport News HD kurz vor acht wieder aufgenommen werden konnte, wenig später konnte auch das restliche Gebäude wieder freigegeben werden. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Welch eine Katastrophe, da das Spiel auch gleichzeitig europaweit für Jedermann ohne Werbung im Ersten zu sehen war.
  2. Und solange ihr sowas immer dann kommentiert, ist das ein voller Erfolg Mir ist das ja egal, aber ich beschwere mich ja auch nicht
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum