Sky Sport News HD: Rekordwerte zum Geburtstag

5
53
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Pünktlich zum vierten Geburtstag kann Sky Sport News HD neue Bestwerte bei den Zuschauerzahlen vermelden. Mit dem am Mittwoch beginnenden Spendenmarathon sollen zum Jubiläum gemeinnützige Organisationen beschenkt werden.

Der Start von Sky Sport News HD 2011 war ein kleines Risiko. Reine Nachrichtensender wie n-tv oder N24 hatten sich zwar bereits etabliert, doch News ausschließlich aus der Welt des Sports und das täglich rund um die Uhr waren aus Sendersicht schon ein Experiment. Das sich gelohnt hat, den pünktlich zum vierten Geburtstag am Dienstag kann der Sportnachrichtensender neue Zuschauerrekordzahlen vermelden.

„Sky Sport News HD hat sich in den vergangenen vier Jahren zu einem wichtigen Leitmedium für Sportnachrichten entwickelt. Diese Position gilt es zu festigen und auszubauen. Die wachsenden Zuschauerzahlen sind eine Anerkennung unserer Arbeit“, erklärt Dirk Grosse, Senderchef von Sky Sport News HD und kann auf einen Durchschnittswert von 0,61 Zuschauer pro Tag verweisen, was 64 Prozent mehr Zuschauer als vor Jahresfrist bedeuten.
 
Maßgeblich zum guten Wert trug der 22. November bei, der mit 0,91 Millionen Zuschauern den reichweitenstärksten Tag der Sendergeschichte markierte, was nicht nur die Sendungsmacher, sondern auch die Werbepartner freute, wie Martin Michel, Geschäftsführer von Sky Media, feststellte: „In den letzten vier Jahren konnten wir Sky Sport News HD als hochwertiges Nachrichtenformat etablieren, das für unsere Abonnenten und Werbekunden gleichermaßen attraktiv ist.“
 
Mit der am heutigen Mittwoch beginnenden Spendenaktion beschenkt Sky Sport News HD zum Jubiläum vor allem gemeinnützige Organisationen. Stündlich werden dabei Förderprojekte der Sky Stiftung vorgestellt, die unter einer Spendenhotline (0800 000 150 50 kostenfrei in Deutschland bzw. 0149 168 168 in Österreich) und einem Online-Spendentool auf der Website der Stiftung unterstützt werden können. Die Aktion läuft im Rahmen des Sky Charity Advents und soll Kinder und Jugendliche verstärkt für Sport und Bewegung motivieren. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Etwas häufiger als jeden zweiten Tag schaut ein Zuschauer den Sender wird als Erfolg gewertet? Glücklicherweise steht im nächsten Absatz etwas von Millionen Zuschauern.
  2. Sky Sport News HD ist eine gute Sache. Bin seit dem Start dabei und schaue fast täglich rein und fühle mich gut unterhalten. Der Sender eignet sich auch als Talentschmiede für Moderatoren. Weiter so.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum