Sky Sport News HD stellt neue Rekordreichweiten auf

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender von Sky, Sky Sport News HD, kann auf das bisher erfolgreichste Jahr seit Bestehen blicken. So konnte die Reichweite um 36 Prozent deutlich gesteigert werden.

Für Sky Sport News HD verlief das abgelaufene Geschäftsjahr so erfolgreich wie nie. Der Sportnachrichtensender, der rund um die Uhr über das aktuelle Geschehen aus der Welt des Sports berichtet, konnte seine Reichweite im Vergleich zum vorigen Geschäftsjahr 2014/15 um im Schnitt 430.000 Zuschauer und damit 36 Prozent steigern, wie der Pay-TV-Anbieter Sky am Dienstag bekannt gab.

Insgesamt sahen 6,99 Millionen Zuschauer im gesamten Jahr Sky Sport News HD, im Schnitt 580.000 Zuschauer, was einen neuen Rekord für den Sender bedeutet. Den Grund sieht man bei  Sky vor allem in vereinzelten Highlights wie der aktuell noch laufenden Fußball-Europameisterschaft und der Berichterstattung über die Nationalmannschaft, aber auch in den Berichten zur Fußball-Bundesliga, der Formel 1, den Tennis-Turnieren in Wimbledon oder den Australian Open sowie der Handball-Europameisterschaft.
 
Besonders erfolgreich war dabei der Februar 2016, als im Schnitt 0,64 Millionen Menschen täglich einschalteten. Überhaupt war das dritte Quartal vom Januar bis März aus Sendersicht mit 0,63 Millionen Zuschauern das bisher reichweitenstärkste. „Sky Sport News HD hat sich in nur viereinhalb Jahren eine hohe Relevanz erarbeitet. Die große Verlässlichkeit des Senders ist, dass der Zuschauer weiß, dass er es auf Sky Sport News HD erfährt, wenn etwas Wichtiges passiert“, erklärt Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media, den steigenden Erfolg des Sportnachrichtensenders. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum