Sky Sportnachrichten jetzt auch am Bahnhof

9
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mehr Reichweite für Sky Sport News HD: Nach der Etablierung in verschiedenen Shopping-Centern sind die speziell zugeschnittenen Beiträge des Sportnachrichtensenders nun auch in stark frequentierten Bahnhöfen zu sehen.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter will nach wie vor die Bekanntheit seines 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD steigern und beliefert daher seit Februar neben verschiedenen Einkaufszentren auch 283 digitale Großbildflächen von Ströer Digital Media an stark frequentierten Bahnhöfen mit exklusiven Sportnachrichten von Sky Sport News HD. Das gab das Unternehmen aus Unterföhring am Dienstag bekannt.  

Die 270 Infoscreens auf U- und S-Bahnhöfen sowie die 13 Screens in Bahnhöfen der Deutschen Bahn werden von dem Nachrichtensender mit speziell hergestellten Video-Spots von 17 Sekunden Länge versorgt, die drei- bis viermal täglich aktualisiert und ausgetauscht werden. Um die Aktualität auch an nachrichtenstarken Tagen gewährleisten zu können – als Beispiel führte der Pay-TV-Anbieter die Spieltage der Bundesliga oder auch der Champions League an – soll ein Ergebnisdienst in Form eines Standbildes zeitnah über Spielstände und Zwischenergebnisse informieren. 
 
„Die kurzen Spots stellen eine willkommene und erwünschte Unterhaltung dar“, erklärte Ströer-Geschäftsführer Kai-Marcus Thäsler. Die Reisenden würden die Mischung aus aktueller Information und Werbung, die auf den Infoscreens zu sehen ist, begrüßen. Für Sky bietet das neue Geschäftsfeld die Möglichkeit, „durch die zusätzlichen Kontaktmöglichkeiten die Bekanntheit von Sky Sport News HD bei den Personen, die noch keine Sky-Abonnenten sind“, zu erhöhen, so Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions.
 
Die bereits im vergangenen Juli geschlossene Partnerschaft mit Ströer umfasst neben den Bahnhöfen auch 58 Shopping-Centern, in denen die Videos von Sky Sport News HD über Indore-TV-Bildschirme und sogenannte Out-of-Home-Channel-Stelen zu sehen sind. Darüber hinaus wurden entsprechende Vereinbarungen auch mit den beiden Sportwarenhäuser Intersport und Karstadt getroffen. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sportnachrichten jetzt auch am Bahnhof Das gibt's doch schon länger. Zumindest habe ich das in Hamburg vor Monaten schon am Hbf. gesehen.
  2. AW: Sky Sportnachrichten jetzt auch am Bahnhof Bin auch der Meinung, dass dies schon eine ältere Geschichte ist. Kommt mir vor als wenn ich so eine Meldung schon vor Monaten las...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum