Sky: Sportnews per Whatsapp direkt auf’s Smartphone

2
666
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Pay-TV-Anbieter Sky will Interessenten nun noch schneller über die neusten Sportnachrichten informieren. Bei Interesse erhalten Nutzer die aktuellsten Informationen aus der Redaktion von Sky Sport News HD per Whatsapp direkt auf’s Smartphone.

Noch schneller über die neusten Sportnachrichten informiert werden: Der Pay-TV-Anbieter Sky bietet Interessenten einen neuen Service an. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, können sie jetzt  über die aktuellen Sportnachrichten via Kurznachrichtendienst Whatsapp auf dem Laufenden gehalten werden. So sendet Sky Sport News HD die neuesten News rund um den Sport bei Interesse direkt auf das Handy. Der Dienst ist dabei nicht nur für Sky-Kunden kostenlos, auch Nicht-Kunden von Sky können ihn nutzen. Die Kündigung des Dienste ist jederzeit problemlos möglich.

„Mit unserem neuen, innovativen Newsservice über Whatsapp machen wir Breaking News und die Top-Sportnachrichten des Tages so schnell und direkt verfügbar wie möglich – und das kostenlos für alle, die es interessiert“, so Stefan Weinhauser, Head of Product Management Internet bei Sky Deutschland. Zur Nutzung des Dienstes müssen sich Interessenten lediglich einmalig mit ihrer Mobilnummer auf sky.de/whatsapp registrieren. Außerdem müssen sie auf ihrem Smartphone natürlich den Messenger Whatsapp installieren haben. Dann erhalten sie die Sportneuigkeiten direkt aus der Redaktion von Sky Sport News HD direkt auf das Handy.

Obwohl der Pay-TV-Anbieter den neuen Service bisher lediglich auf seinen Social-Media-Kanälen beworben hat, haben sich schon 20 000 Nutzer für diesen Dienst entschieden. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. ich dachte die machen pay-tv. aber neuerdings viel zu viel schnick schnack außenrum find ich. ist ja fast wie zu premiere zeiten, wo man zum teil noch lottotipps entgegengenommen hat.
  2. AW: Sky: Sportnews per Whatsapp direkt auf's Smartphone Den "schnick schnack" muss man ja nicht nutzen...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum