Sky Star Wars HD: Großes Geheimnis um möglichen Event-Kanal

67
159
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky plant offenbar einen neuen Event-Kanal zum Thema „Star Wars“. Seit einigen Tagen strahlt der Pay-TV-Anbieter einen Trailer zum neuen Sender Sky Star Wars HD aus. Bislang macht man um das Projekt allerdings ein großes Geheimnis.

Bereits seit einigen Tagen werden Sky-Zuschauer mit einem besonderen Werbespot auf Trab gehalten. Dabei wird unter dem Namen Sky Star Wars HD ein neuer Sender angekündigt. Was genau es damit auf sich hat, erfährt der Zuschauer in diesem Clip allerdings nicht und so ranken sich im Netz bereits verschiedenste Gerüchte um den ungewöhnlichen Spot. Doch was genau Sky Star Wars HD ist, will Sky auch weiterhin erstmal für sich behalten, auf Nachfrage von DIGTAL FERNSEHEN teilte Unternehmenssprecher Moritz Wetter nur mit: „Zum jetzigen Zeitpunkt nur so viel: ‚Star Wars‘-Fans dürfen sich freuen. Alle weiteren Details werden wir rechtzeitig verkünden.“

Auf was genau sich die Fans dabei freuen dürfen, bleibt somit noch unklar. Die wahrscheinlichste Option dürfte jedoch ein neuer Event-Kanal sein. Bereits in der Vergangenheit hatte Sky zum Beispiel regelmäßig zur Weihnachtszeit den Sender Sky Hits HD in Sky Christmas HD umbenannt. In Großbritannien bei BSkyB sind derartige Umbenennungen häufiger. Dort gab es bereits einen Event-Sender namens Sky Movies 007 auf dem alle James-Bond-Filme zu sehen waren.
 
Doch was könnte Sky auf einem Event-Kanal namens Sky Star Wars HD zeigen? Nun, da wären zum einen natürlich die „Star Wars“-Filme in HD. Noch wahrscheinlicher ist allerdings, dass Sky dort die neue Animationsserie „Star Wars Rebels“ in HD-Qualität ausstrahlt. Diese wird im Oktober 2014 ihre Premiere beim Disney-Channel feiern und danach im Pay-TV bei Disney XD fortgesetzt, einem Sender, den es bei Sky noch nicht in HD-Qualität gibt. Denkbar, dass Disney und Sky hier eine Kooperation mit zusätzlichem Promo-Effekt geschlossen haben, um die Folgen auf anderem Wege in HD anzubieten. Doch bei derartigen Überlegungen handelt es sich bislang freilich nur um Spekulationen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

67 Kommentare im Forum

  1. Gleich ein ganzer Sender? Wie soll das Aussehen wie schon um die Feiertage wo sich Hits umbenennt und zu Sky Christams wurde? Wenn sie da Star Wars Rebels zeigen wollen, wie soll das Aussehen, das ist ja für Disney XD geplant und ich erwarte da eigentlich eher eine (maximal 2) Episoden pro Woche so das die Serie nicht zu schnell zu ende ist, so lange können sie einen Star Wars sender nicht nutzen Und so viel gibt es da auch nicht 6 Star Wars filme 3 Star Wars Lego Filme Clone Wars und das neue Star Wars Rebels und falls es irgendwo noch eine HD Version auftreiben lässt auch noch die 2 Ewok Filme Dann wird es aber auch schon Eng, vielleicht noch die Star Wars Parodien von Robot Chicken und Family Guy
  2. AW: Sky Star Wars HD: Großes Geheimnis um möglichen Event-Kanal Geht bestimmt nur über einige Wochen. Bestimmt nix für die Ewigkeit. Man könnte bis Ende des Jahres jeden Monat ein neues Event aufschalten.
  3. AW: Sky Star Wars HD: Großes Geheimnis um möglichen Event-Kanal denke ich auch, würde ja sonst langweilig werden
Alle Kommentare 67 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum