Sky Star Wars HD: Mehr als 3 Millionen Zuschauer

21
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Event-Sender Sky Star Wars HD war für Sky ein großer Erfolg. Mehr als drei Millionen Zuschauer schalteten das Programm im Dezember ein. Für 2015 prüft Sky bereits die Optionen.

Zwei Wochen lang konnten Star-Wars-Fans im Dezember bei Sky die Kinofilme der Science-Fiction-Sage im Fernsehen bewundern. Auf dem Event-Sender Sky Star Wars HD präsentierte der Pay-TV-Anbieter vom 1. bis zum 14. Dezember die Episoden I bis VI sowie verschiedene Specials, Dokumentationen und spannende Einblicke.

Die Aktion kam dabei offenbar sehr gut an. Wie der Veranstalter mitteilte, schalteten insgesamt über drei Millionen Zuschauer den Sender innerhalb von nur zwei Wochen ein. Die meisten Zuschauer konnte „Episode II: Angriff der Klonkrieger“ verbuchen. Hier waren 910 000 Star-Wars-Fans an Bord.
 
Aufgrund des Erfolges möchte der Pay-TV-Anbieter nun prüfen, ob auch 2015 eine ähnliche Sonderprogrammierung zum Thema Star Wars möglich ist. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Star Wars HD: Mehr als 3 Millionen Zuschauer Oh Gott, nein, nicht schon wieder die Endlosschleife.
  2. AW: Sky Star Wars HD: Mehr als 3 Millionen Zuschauer Wieder Star Wars wäre tatsächlich nervig. Wie wäre es aber z. B. mit Sky 007 HD?
  3. AW: Sky Star Wars HD: Mehr als 3 Millionen Zuschauer Wie ermittelt Sky ihre Zuschauerzahlen eigentlich? Ich will keine Diskussion lostreten, ob diese Zahlen stimmen. Mich interessiert nur, wie es technisch funktioniert, da die offiziellen Messungen fürs Free TV ja auch nur grobe Hochrechnungen einiger Durchschnittshaushalte sind.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum