Sky UK: Erste UHD-Filme bis Ende des Jahres in Großbritannien

15
137
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die UHD-fähige Set-Top-Box hat Sky UK schon seit Monaten am britischen Markt im Angebot, bis Ende des Jahres sollen nun die ersten ultrahochauflösenden Filme für Sky Q kommen.

Sky will die Bildqualität seiner Inhalte weiter verbessern: Während bei Sky Cinema im Zuge der Namensänderung HDTV zum neuen Bildstandard erhoben wird, steht der nächste Qualitätssprung bei dem britischen Pay-TV-Anbieter in den Startlöchern. Die entsprechende Box für UHD-Inhalte ist in Großbritannien schon auf dem Markt, nun sollen langsam die ersten Inhalte folgen. Wie Sky UK mitteilte, soll der angekündigte UHD-Dienst bis Ende des Jahres in Großbritannien starten, sodass den Zuschauern erste Filme in ultrahochauflösender Bildqualität zur Verfügung stehen.

Seit Anfang des Jahres ist die UHD-fähige Set-Top-Box Sky Q am britischen Markt erhältlich. Mit ihr verspricht Sky den Zuschauern ein völlig neues Fernseherlebnis. Fluid Viewing ermöglicht es den Nutzern, mehrere Signale simultan zu empfangen und diese auf ein anderes Gerät zu übertragen. Auch vier Aufnahmen gleichzeitig sind mit dem Gerät möglich.
 
In anderen Ländern müssen sich die Sky-Kunden bis zur Einführung des neuen Systems noch gedulden: In Italien wird Sky Q im nächsten Jahr starten. Wann deutsche Kunden in den Genuss der UHD-Box kommen, ist noch nicht bekannt. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. "Die UHD-fähige Set-Top-Box hat Sky UK schon seit Monaten am britischen Markt im Angebot" Kann das mal jemand bestätigen? Schon seit Monaten? Was macht eigentlich Sky Deutschland in dieser ganzen Zeit?
  2. Das ist nicht bekannt. Sky Deutschland ist leider nicht so redselig wie es anscheinend Sky UK ist. Man liest zwar immer wieder mal irgendwas oder Softi-Interviews (ja nicht hart rannehmen und mal wirklich wichtiges fragen) von Verantwortlichen bei Sky D, aber auch nur mehr Wischiwaschi-außenrum-blabla und nichts genaues. In Deutschland soll es jedenfalls erst einmal keine SkyQ-Box geben sondern dieses Jahr erst einmal einen neuen Sky+ Receiver.
  3. Seit Februar. Sky Q Silver ist UHD-faehig. Muss allerdings noch per s/w update freigeschaltet werden. Im moment findet wohl ein Test mit geschlossener Nutzergruppe statt.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum