Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand

44
52
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das britische Sky nimmt seinen 3D-Kanal aus dem normalen Programm und stellt ihn ab Juni auf Abruf. Der Sender begründet den Schritt mit der steigenden Zahl der On-Demand-Nutzer.

Ab Juni können britische Sky-Zuschauer den 3D-Kanal nicht mehr im regulären Programm sehen. Wie der Pay-TV-Konzern in einem Blog-Eintrag erklärte, wird der Kanal nur noch On Demand zu sehen sein. Luke Bradley-Jones, Markendirektor von Sky UK, begründete den Schritt mit der wachsenden Zahl der On-Demand-Nutzer. Aktuell greifen knapp sieben Millionen britische Sky-Abonnenten auf den Service zu.

Damit wird Sky 3D in Zukunft wahrscheinlich komplett vom Fernsehen ins Internet wechseln. Bisher soll nur der Spielfilmbereich umgestellt werden. Ob auch der Sport, der beim Start von Sky 3D eine wichtige Rolle spielte, vom Wechsel betroffen ist, ließ das Unternehmen offen. [sb]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand Ich denke es nutzen auch einfach zu wenige und dafür wertvolle Kapazitäten zu verschwenden. Für mein Geschmack ist 3D auch gescheitert und wird am normalen Fernsehen so gut wie nicht gebraucht.
  2. AW: Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand dann wirds nimmer lange dauern, bis es in D auch soweit ist. Obwohl die ja wers will den einen oder anderen Freischalttaler mit machen...
  3. AW: Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand Außerdem wird Sky 3D in D sowieso teilweise für Sport/BL/ESP360-Feeds abgeschaltet. Da lohnt sich das Abschalten wohl nicht so sehr - außerdem bekommt man durch die vormittägliche Promoschleife, die FTA ist, noch kostenlos Werbung.
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum