Sky: Ultra-HD-Angebot jetzt auch bei Vodafone und Unitymedia

95
187
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ultra-HD kommt in die größten deutschen Kabelnetze. Das UHD-Angebot von Sky wird in die Netze von Vodafone und Unitymedia eingespeist.

Das ultrahochauflösende Sky-Angebot blieb bisher Satellit-Nutzern und den Kunden in den Kabelnetzen von Tele Columbus und Primacom vorbehalten, gut auch über das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom konnte es genossen werden. Doch ab morgen (30. Januar) kommt das Ultra-HD-Signal von Sky auch in die zwei größten deutschen Kabelnetze, und zwar die von Vodafone und Unitymedia.

Sky Kunden haben mit einem Premium-HD-Abonnement entsprechend ihrem gebuchten Programmpaket auch Zugang zum Ultra-HD-Angebot von Sky. Um die UHD-Sender zu entschlüsseln, benötigen die Abonnenten einen Sky+ Pro Receiver von Sky. Wenn die Kunden einen Sky+ Pro Receiver (bzw. Sky+) in den entsprechenden Kabelnetzen nutzen, finden sie die UHD-Sender auf den Kanalplätzen 202 (Sky Sport UHD) sowie 210 (Sky Bundesliga UHD). Von der hohen Auflösung (2160p50) profitieren auch Besitzer von Full-HD-Fernsehern, da die 4K-Übertragungen auch auf Full HD herunterskaliert immer noch deutlich schärfer wirken als Full-HD-Sendungen.
 
Die nächsten Ultra-HD-Übertragungen auf Sky:
  • Samstag, 3. Februar 2018 – 17:30 Uhr: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig auf Sky Sport Bundesliga UHD
  • Samstag, 10. Februar 2018 – 17.30 Uhr: FC Bayern München – Schalke 04 auf Sky Sport Bundesliga UHD

[tk]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

95 Kommentare im Forum

  1. Uijui, also die beiden Sport-Sender finden einen Weg. Witzig, dass sowas direkt nach Verlust der F1 bekannt wird. Ich nutze ja Sky, aber Frage mich, weshalb nun auf einmal. Ist das "frei" gewordene Geld nun für die Kabelkunden investiert worden, um die Sender endlich in die Kabelnetze zu bringen? Fokus auf Bestandskunden
  2. Es wurden keine neuen Kapazitäten bei UM und KabelDeutschland eingekauft, es werden HD-Sender in den bestehenden Muxen verschoben so das für die UHD-Sender Platz wird. Drei HD Sender werden auf zwei verschiedene Frequenzen verschoben.
Alle Kommentare 95 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum