Sky: Wolfram Winter zum Professor berufen

0
52
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Wolfram Winter, Executive Vice President Communications von Sky Deutschland, ist am Freitag die Professur der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) verliehen worden.

Im Studiengang Medienmanagement wird Winter die Studienrichtung TV-Management verstärken. Bei der Verleihung im Haus der Kunst in München sprach neben MHMK-Vizepräsident Joachim Scheurer und Prof. Dr. Arthur Hofer, Stellvertretender Studiengangleiter Medienmanagement der MHMK, auch Sky-Vorstandschef Brian Sullivan über die Verdienste des Managers. Winter selbst äußerte sich in einer Keynote über das heutige und zukünftige Fernsehmanagement.
 
Winter ist an der Privat-Uni kein Unbekannter. Bereits in der Vergangenheit hielt er Seminare an der MHMK. Sein Credo „Medien sind sexy“ ist jedem Studenten ein Begriff. Seine wissenschaftliche Vergangenheit verhalf dem langjährigen Medienmanager letztendlich auch zur Professur. Die Berufung soll nicht zuletzt auf Initiative der Studentenschaft, bei der sich Winter großer Beliebtheit erfreut, zustande gekommen sein.

In seiner Antrittsrede ließ es sich der frischgebackene Professor nicht nehmen zu erwähnen, dass ersich für die MHMK auch schon einmal an einem Samstagmorgen um 7.00 Uhraufgemacht habe, um in Ludwigsburg ein Seminar abzuhalten. „Wer mich kennt,der weiß, dass mit mir frühmorgens nicht viel los ist“, scherzte Wintervor den rund 130 geladenen Gästen, darunter Mediengrößen wieEx-Kabel-Deutschland-Chef Roland Steindorf, Moderator Michel Friedmanoder BLM-Präsident Wolf-Dieter Ring.
 
An Vizepräsident Scheurer gewandt, erzählte Winter, dass beide nur ein paar Häuser voneinander entfernt aufgewachsen seien. Da Scheurer aber ein paar Jahr älter ist, habe man in der Jugend wenige Berührungspunkte gehabt. Winter wird als MHMK-Professor Seminare und Vorlesungen im neu ausgerichteten Studiengang TV-Produktion, der nun TV-Management heißt, halten. Das Studium wurde zudem von sechs auf sieben Semester ausgedehnt, da Studenten künftig ein zusätzliches Auslandssemester absolvieren müssen.
[mh]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum