Sky: Zweitliga-Rekord beim Hamburger Derby

0
175
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Beim Hamburger Stadtderby zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV ging es mal wieder hoch her und nebenbei hat Sky bei der Übertragung auch noch einen Rekord gebrochen.

737.000 Zuschauer sahen bei Sky das Montagabendspiel zwischen den beiden Hamburger Erzrivalen. Über die Einstellung des bisherigen Rekordwerts für Zweitliga-Übertragungen beim unerwarteten Sieg von Gastgeber St. Pauli freut sich Sky wahrscheinlich fast genau so sehr wie die Fans des kultigen Stadtteil-Klubs die „Stadtmeisterschaft“ bejubeln.

Der große Rivale HSV war auch beim bisherigen Reichweiten-Topwert vertreten. In der letzten Saison schauten 730.000 Zuschauer das Spiel der Hamburger gegen Köln. Insgesamt 1,61 Millionen Zweitliga-Fans sahen die neun Partien auf Sky am Wochenende.

Nicht eingerechnet in alle genannten Messungen sind die Abrufzahlen via Sky Go, Sky Ticket und nicht zuletzt die Out-of-Home-Reichweiten in den Sky Sportsbars. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum