Sky baut Fußball-Team weiter aus

38
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut sein Fußball-Team weiter aus: Mit Marcell Jansen kommt dabei ein weiterer Ex-Profispieler dazu, der nicht nur redaktionell tätig werden und neue Formate entwickeln, sondern auch vor der Kamera zum Einsatz kommen.

Bei Sky wird das Thema Fußball groß geschrieben, kein Wunder also, dass der Pay-TV-Konzern stets die Augen nach potentiellen Experten offen hält, mit denen er sein Team verstärken kann. Am Sonntag verkündete Sky nun den nächsten Neuzugang: Für die neue Saison konnte Sky Fußball-Profi Marcell Jansen verpflichten, der erst kürzlich seinen Rücktritt als Profispieler bekannt gab und künftig nun für Sky im Einsatz sein wird.

„Unmittelbar nach seinem Karriereende ist Marcell Jansen für die meisten Fans gefühlt noch ein aktiver Profi und wird mit seiner Klarheit und Direktheit, die man zuletzt auch bei seinem Rücktritt erleben konnten, die Rolle als Sky-Experte sehr gut ausfüllen“, ist sich Sky-Sport-Chef Burkhard Weber sicher. Gespräche, wie er als Ex-Profi im Fernsehen eine andere Rolle als üblich einnehmen könnte, wurden dabei schon länger geführt. Nun scheint man diese gefunden zu haben.
 
So soll Jansen sowohl redaktionell tätig werden als auch vor der Kamera zum Einsatz kommen. Er wird er Teil des Experten-Teams des Sender und in dieser Rolle auch bei „Sky90“ auftreten. Zudem soll er für den Pay-TV-Konzern auch ganz neue Formate rund um den Fußball entwickeln und so für den Zuschauer auch gänzlich neue Perspektiven schaffen.
 
„Ich möchte und werde kein klassischer Experte oder Kritiker sein, der jeden Samstag oder Mittwoch am Spielfeldrand steht. Mir geht es vielmehr darum, den Fans immer mal wieder Einblicke in die Welt eines Fußball-Profis zu bieten und auch die menschliche Seite der Bundesliga zu zeigen“, erklärte der neue Sky-Mann selbst sein Ziel. Um das zu realisieren brauche es neue, innovative und interaktive TV-Formate. Diese wolle er nun mit Sky entwickeln. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. Mich als Sky-Abonenten interessiert so eine Sendung überhaupt nicht. Schon gar nicht mit Jansen als Moderator oder was auch immer.
  2. AW: Sky baut Fußball-Team weiter aus Hör doch bitte auf so einen Mist zu schreiben. Es gibt genug Leute die um 15:30 Uhr einschalten und um 17:15 Uhr samstags wieder abschalten, somit ist keiner gezwungen irgendwelche Formate zuschauen, wenn er lediglich Fußball interessiert ist.
  3. AW: Sky baut Fußball-Team weiter aus Live Sport ist und wird immer mehr das wichtigste Standbein von linearem Pay TV sein. Alles Andere ist nettes Beiwerk, das man aber auch woanders kriegt. Allerdings ist sky DE extrem fußballlastig. Sollte Discovery mit Eurosport mal die Plattformstrategie ändern steht man gewaltig im Regen. Der Ausbau eigener Rechte abseits vom Fußball scheint aber bei sky DE nicht wirklich von Interesse.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum