Sky baut Sportredaktion mit Gunnar Maevus und Mario Kottkamp aus

13
108
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky verstärkt das Team seiner Sportredaktion. Gunnar Maevus übernimmt die neu geschaffene Position des Director Program Management Sports, während Mario Kottkamp zum 1. September die Sportredaktion als Head of Shows, Magazines, Reports & Documentaries übernimmt.

Der 52-jährige Maevus ist in der neuen Position für die Koordination der Sportredaktion verantwortlich. Sein Kollege Kottkamp ist für die Umsetzung der Sport-Eigenformate, derzeit „Sky90“, „Samstag LIVE!“, „Mein Stadion“ und „Was für ein Spiel“, zuständig. Sowohl Maevus als auch Kottkamp sind künftig direkt dem Sportchef Burkhard Weber unterstellt, erklärte der Bezahlanbieter Sky am Mittwoch.

„Gunnar Maevus kennt das Unternehmen, insbesondere die Sportredaktion von Sky, wie kaum ein Zweiter“, sagte Weber. Maevus langjährige Erfahrung sowohl auf redaktioneller als auch auf der organisatorischen Seite mache ihn zur idealen Besetzung für diese Position. „Mit Mario Kottkamp begrüßen wir zudem einen neuen Kollegen, der bereits in jungen Jahren viele Erfahrungen im Live-Fernsehen sammeln konnte und die Weiterentwicklung unserer Eigenformate vorantreiben wird“, führte Weber weiter aus.
 
Maevus war seit 2006 im Bereich Sports, Advertising Sales & Internet bei Sky tätig. Bereits seit 1993 arbeitet der gebürtige Dortmunder in verschiedenen Funktionen für das Unternehmen. Unter anderem leitete er als Chef vom Dienst Sport über 300 Live-Sendungen aus Bundesliga, Eishockey sowie Boxen und wirkte im Jahr 2000 an der Entwicklung der Bundesliga-Konferenz mit.
 
Kottkamp arbeitete vor seiner Anstellung bei Sky seit 2001 für RTL, zuletzt als Chef vom Dienst in der Gesamtverantwortung für die RTL „Punkt“-Nachrichten. Davor war er unter anderem als Redakteur, Filmemacher und Reporter für den Kölner Privatsender tätig. Seit Oktober 2010 ist Kottkamp Gastdozent am Institut für Medien und Kommunikation an der Deutschen Sporthochschule in Köln. [frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky baut Sportredaktion mit Gunnar Maevus und Mario Kottkamp aus Meine Güte, sind das Namen Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. Da fällt mir ein, ich muss noch den Müll runterbringen. Morgen kommen die Unratentsorgungstechniker. Dann muss ich noch den Hausmeister, äh sorry, House-key-account manager, destrict schrauben & schlüssel, anhauen.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum