Sky bleibt auch in Österreich bei Champions League am Ball

5
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky hat sich auch für den österreichischen Markt die Übertragungsrechte für die europäische Champions League bis 2015 gesichert. Abonnenten im Nachbarland sehen alle 145 Partien live, einzeln oder in der Sky-HD-Konferenz.

Nachdem sich Sky bereits Anfang des Monats die exklusiven Pay-TV-Rechte der europäischen Königsklasse für den deutschen Markt sichern konnte (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), wurde der Rechtevertrag nun auch für Österreich um drei weitere Jahre verlängert. Das teilte Sky Austria am Mittwoch mit. Neben den TV-Rechten erwarb der Bezahlanbieter im Rahmen des Abkommens auch die Übertragungsrechte im Web, über IPTV und Mobilfunk.

Die neue Vereinbarung gilt ab der Saison 2012/13 und garantiert Sky- Abonnenten weiterhin alle 145 Spiele aus der UEFA Champions League wahlweise einzeln oder in der Konferenz. Mit Beginn der neuen Vereinbarung überträgt Sky in Österreich alle 16 Partien des UEFA-Champions-League-Spieltags live, bis zu 15 davon exklusiv.

Carsten Schmidt, Vorstand Sport, Advertising Sales und Internet, sagte, durch die Einigung baue der Anbieter seine Position als Fußball-Sender Nummer 1 in Österreich aus. Kunden in der Alpenrepublik könnten sich außerdem die österreichische und deutschen Fußball-Bundesliga sowie die englische Premier League live und auf Wunsch in HD-Qualität auf den Bildschirm holen. Gleiches gelte für den mobilen Empfang über die Sky Go App für iPad, iPhone und iPod Touch. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky bleibt auch in Österreich bei Champions League am Ball schön so, Sky Austria mausert sich noch....und in 2 Jahren wieder die Eishockeyrechte auf Sky Austria, dann passt wieder alles...
  2. AW: Sky bleibt auch in Österreich bei Champions League am Ball Wenn die Bildqualität auch noch stimmte........... MfG
  3. AW: Sky bleibt auch in Österreich bei Champions League am Ball Wie sieht es eigentlich mit den Rechten der Europaliga aus? Hat Sky D diese auch fùr Österreich mitgekauft?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum