Sky bringt Live-Sport in HD auf iPad

16
99
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Pay-TV-Plattform Sky startet im Oktober eine App, die es ermöglicht, die Sender Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 auf dem iPad in HDTV-Qualität verfolgen. Die App ist für alle Sky-Abonnenten bis zum Jahresende kostenlos.

Wie Sky am Freitag mitteilte, gehören zu dem Angebot die Sky Bundesliga-Konferenz in HD auf Sky Sport HD 1 und ein ausgewähltes Einzelspiel am Samstagnachmittag auf Sky Sport HD 2 in HD-Qualität. Die Spiele zu den übrigen Anstoßzeiten von Freitag bis Sonntag werden über die „Sky Sport“ App auf dem iPad auf Sky Sport HD 1 gezeigt.

Sky-Chef Brian Sullivan sagte: „Die ‚Sky Sport‘ App haben wir im Juni pünktlich zum Beginn der Fußball Weltmeisterschaft als echte Innovation gestartet. Nun gibt es eine weitere Premiere: Mit der Ergänzung durch unsere Sky Sport HD Sender können unsere Kunden das fantastische Seherlebnis von Sky HD auch außerhalb der eigenen vier Wände auf dem iPad genießen.“

Über die „Sky Sport“ App sind ab Ende Oktober die Sender Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und Sky Sport Austria inklusive der Optionskanäle auf dem iPad empfangbar. Abonnenten von Sky Sport oder Sky Fußball Bundesliga in Verbindung mit HD können die „Sky Sport“ App in HD kostenlos nutzen. Alle anderen Sky Abonnenten können die Inhalte der „Sky Sport“ App – somit auch die HD Sender – bis Ende 2010 kostenfrei nutzen. Wer kein Sky Abo besitzt, kann kostenlos auf die Sportnachrichten und das Datencenter zugreifen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky bringt Live-Sport in HD auf iPad .. warte ich auch drauf. Ich gehe aber hier mal von einem "Nichtangriffspakt" von Sky mit der Telekom aus, da die Telekom ja das IPhone bereits für Telekom-Kunden mit der Buli befeuert. Umgekehrt gibt es die Buli bisher nicht speziell fürs IPad von der Telekom. Also läßt man sich hier gegenseitig in Ruhe. Sehr schade. Wünschenswert wäre auf jeden Fall ein gesondertes, bepreistes Abo für reine Internetzuseher. Aber ist ja noch nicht Weihnachten.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum