Sky bringt Schmidt und Pocher wieder zusammen

20
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Sommer hatte Sky-Chef Brian Sullivan bereits angedeutet, dass es bei Sky zu besonderen Anlässen zu einer Reunion von Harald Schmidt und Oliver Pocher kommen könnte. Nun steht das erste Treffen kurz bevor, wie Sky-Sprecherin Pia Halbig gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte.

Gut anderthalb Jahre traten Harald Schmidt und Oliver Pocher in ihrer gemeinsamen Late-Night-Show im Ersten auf, danach gingen sie wieder getrennter Wege. Seit September hat das ehemalige Talk-Duo mit Sky nun zumindest wieder den gleichen Arbeitgeber – und der bringt sie nun auch erstmals wieder zusammen in eine Sendung. Wie Sky-Sprecherin Pia Halbig gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, wird Schmidt am kommenden Samstag als Gast in Pochers Show „Samstag Live“ zu Gast sein.

Es wird das erste Mal seit dem Ende ihrer gemeinsamen Talkshow „Schmidt und Pocher sein, dass die beiden Entertainer wieder aufeinandertreffen – und vorerst auch das einzige Mal, denn diese Reunion ist vorerst als einmaliges Ereignis geplant, so die Sprecherin. Grundsätzlich sei in Zukunft aber alles möglich, solang Schmidt und Pocher Lust darauf haben, auch künftig hin und wieder zusammen zu arbeiten. So könnte es beispielsweise auch zu einem Auftritt von Pocher in „Der Harald Schmidt Show“ kommen. Eine langfristige Zusammenarbeit, eventuell sogar erneut in einer gemeinsamen Sendung, scheint bisher aber unwahrscheinlich. 
 
Im Oktober 2007 gingen die beiden Moderatoren mit ihrer gemeinsamen Late-Night-Show „Schmidt und Pocher“ auf Sendung und waren fortan immer donnerstags um 22.45 Uhr beim Ersten zu sehen. Obwohl die ARD im Februar 2008 eine über die geplanten 22 Ausgaben hinausgehende Verlängerung des Formats beabsichtigte, wurde im Dezember das Ende von „Schmidt und Pocher“ angekündigt. Die letzte Episode wurde im April 2009 ausgestrahlt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky bringt Schmidt und Pocher wieder zusammen bitte nicht, jetzt hab ich gerade Sky abonniert, auch wegen Schmidt u. dann so eine Nachricht..
  2. AW: Sky bringt Schmidt und Pocher wieder zusammen Das ist schon seit Samstag bekannt, als Oli das auf seinen Geheiß in Samstag Live geäußert hatte. Also Schmidt als Pocher-Anhängsel in SL, mal schauen.
  3. AW: Sky bringt Schmidt und Pocher wieder zusammen Wenn jetzt dieser Pocher wieder auftaucht, ob ich dann einen Grund für eine fristlose Kündigung habe Ich schau mir schon die Fußballsendung wegen diesem ... nicht an. rOy
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum