Sky engagiert Olympiasieger als Experte für Beach-Volleyball

9
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem Sky sich die Live-Rechte für die zwei wichtigsten Wettbewerbe im deutschen Beach Volleyball gesichert hatte, bekommt der Sender für die Übertragungen nun prominente Unterstützung. Mit Jonas Reckermann engagierte der Pay-TV-Anbieter nun einen der Olympiasieger von London.

Sky hat Beach-Volleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann als TV-Experten verpflichtet. Wie der Pay-TV-Veranstalter am Donnerstag bekannt gab, wird der 33-Jährige für die Live-Übertragungen der German Beach Cup Tour und der Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften mit seiner Fachkompetenz zur Verfügung stehen. Sky hatte sich Ende 2012 die Übertragungs- und die Vermarktungsrechte an den Events gesichert.
 
„Jonas Reckermann steht trotz seines überraschenden Karriereendes weiterhin wie kein anderer für das deutsche Beach-Volleyball“, sagte Sky-Sportchef Burkhard Weber über den Vertragsabschluss. „Wir freuen uns sehr, mit Jonas den ersten Olympiasieger im Team der Sky Experten begrüßen zu dürfen.“
 
Für Reckermann selbst ist der Experten-Job bei Sky die richtigeEntscheidung: „Nach dem Ende meiner aktiven Karriere möchte ich michgerne weiter für meinen Sport engagieren und ihm verbunden bleiben. DieExpertentätigkeit bei Sky bietet mir genau diese Möglichkeit. Ich binhautnah dabei und werde tatkräftig dabei mithelfen, Beach-Volleyball inDeutschland auf eine neue Stufe zu heben. Ich freue mich auf dieZusammenarbeit mit Sky.“

Bei den Olympischen Spielen 2012 in London hatte Jonas Reckermann gemeinsam mit seinem Partner Julius Brink die Goldmedaille gewonnen. Wegen gesundheitlicher Probleme hatte er dann im Januar seine sportliche Karriere aber beenden müssen. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky engagiert Olympiasieger als Experte für Beach-Volleyball Endlich wieder Volleyball !!!!! Leider etwas wenig , aber immerhin ein Anfang.... Bitte weiter ausbauen.
  2. AW: Sky engagiert Olympiasieger als Experte für Beach-Volleyball Klingt ja erstmal nicht schlecht. Ich bin auf das Übertragungskonzept gespannt.
  3. AW: Sky engagiert Olympiasieger als Experte für Beach-Volleyball Also bei Frauen Beach-Volleyball bin ich dabei
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum