Sky ernennt neuen Programm-Chef

55
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Verantwortung dafür, wie das Programm beim Pay-TV-Anbieter Sky aussieht, liegt künftig in anderen Händen. Der Konzern hat nun einen neuen Programm-Chef vorgestellt, der die Nachfolge von Gary Davey antritt.

Stühlerücken in der Chef-Etage von Sky: Der deutsche Pay-TV-Anbieter hat sich dazu entschlossen, einen der strategisch wichtigsten Posten in neue Hände zu geben. Denn wie der Unterföhringer Konzern am Donnerstag bekannt gab, übernimmt Elke Walthelm künftig die Aufgaben als Programm-Chefin. Sie tritt damit die Nachfolge von Gary Davey an, der sich künftig ganz auf seine Rolle als Managing Director Content der Sky Gruppe in London konzentrieren wird.

Walthelm war bereits seit Januar 2015 als Daveys Stellvertreterin für Sky aktiv und kennt sich daher mit den Aufgaben ihres neuen Postens gut aus, zu dem unter anderem der Einkauf von Programm-Rechten, das Partnersender-Management, die Programmplanung sowie die Gestaltung des Sky-On-Demand-Angebots gehören. Zudem wird sie sich um die Weiterentwicklung der Sky-Film- und Entertainment-Sender sowie der dazugehörigen Pakete kümmern. Weiterhin zählt die Entwicklung von Eigenproduktionen zu ihren Aufgaben.
 
„Elke Walthelm hat für unsere Content-Strategie in der Vergangenheit wichtige Impulse gesetzt und unter anderem die Zusammenarbeit mit unseren Partnersendern auf ein hohes Niveau gehoben. Nun gilt es, unsere marktführende Stellung im Programmbereich konsequent weiter auszubauen“, erklärte Sky-Chef Carsten Schmidt anlässlich der Personalie und betonte, dass hierfür auch Eigenproduktionen eine zentrale Rolle spielen sollen. [fs]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

55 Kommentare im Forum

  1. Was für ein verlockender Satz das Elke Walthelm für die Weiterentwicklung der Sky Film und Sky Entertainment Sender und den dazugehörigen Paketen beauftragt wird. Nun die Frau tut mir jetzt schon leid, weil was soll sie denn an den Film und Entertainment Sendern noch verbessern? Dazu hat sie doch garkeine Chance, weil alles was zählt doch eh der Fussball und Sport ist. Sie wird schnell merken das sie mit ihrer Aufgabe auf verlorenem Posten sitzt und das die Chefetage über Ihr für die Film Sender nicht das meiste für ihre Bemühungen rausrücken werden. Aber trotzdem wünsche ich Frau Walthelm viel Glück in ihrer neuen Aufgabe und hoffe das sie mehr und was neues für die Weiterentwicklung der Filmsender und Paket tuen kann.
  2. Das sehe ich nicht so. In letzter Zeit hat sich viel Positives getan. Im Serienbereich hat Sky ein gutes Angebot, das größte für meinen Begriff. Mit Entertainment hat man auch das Abrufprogramm mit BoxSets stark verbessert. Bei den Filmen ist die Qualität in letzter Zeit subjektiv gestiegen. Und sicherlich wird man auch das Filmpaket weiterentwickeln. Zitat: Zudem wird sie sich um die Weiterentwicklung der Sky-Film- und Entertainment-Sender sowie der dazugehörigen Pakete kümmern.
  3. Liebe Frau Walthelm, dann mal ran an die Buletten ... Etliche "Premium"-Filmsender warten schon sehnlichst darauf, sich endlich im HD-Kostüm zeigen zu können ...
Alle Kommentare 55 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum