Sky eröffnet „Game Of Thrones“-Offensive

3
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die weltweite Fangemeinde wartet gespannt: In etwa fünf Wochen startet die neue Staffel „Game Of Thrones“ bei HBO. Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky geht dabei schon in wenigen Tagen in die Offensive.

Schon seitdem HBO das Datum offiziell bekannt gegeben hat, dürften Millionen „Game Of Thrones“-Fans täglich zum Kalender pilgern, um die Tage abzustreichen. All zu viele sind davon nicht mehr übrig: Am 24. April läuft die sechste Staffel der Fantasy-Saga endlich im US-Fernsehen an. Und auch diesmal dürften die neuen Folgen medial zelebriert werden, wie es sonst einem großen Sportevent würdig ist.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky bereitet sich ebenfalls schon auf das große Feuerwerk vor und steigt bereits in wenigen Tagen in die Offensive ein. So stellt der Konzern in einem ersten Schritt noch einmal alle bisherigen Staffeln als Box Sets zur Verfügung. Fans, die sich also nochmal auf den aktuellen Stand bringen wollen, ehe die neuen Episoden anlaufen, können ab dem 27. März die erste bis fünfte Season über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abrufen.
 
Wenn der große Tag dann gekommen ist, müssen auch deutsche Fans nicht lange auf die neuen Folgen warten. Denn Sky zeigt die sechste Staffel wieder parallel zur US-Premiere. Die jeweils aktuelle Folge kann dabei in der englischen Originalversion über Sky On Demand, Sky Go oder Sky Online abgerufen werden. Auch die synchronisierte Fassung ist erstmals schon wenige Stunden später verfügbar: So wird die neue Episode direkt am Abend um 21.00 Uhr auch bei Sky Atlantic HD linear ausgestrahlt.
 
Auf die Fans kommt dabei die vielleicht spannendste aller Staffeln zu. Denn erstmals gibt es keine Romanvorlage mehr, auf der die Ereignisse beruhen. Denn Autor George R.R. Martin hat es nicht geschafft, den neuesten Band der Saga rechtzeitig fertig zu stellen, sodass das Buch diesmal vorab keinen Einblick geben kann.
 
Bis es soweit ist, können sich Fans die Wartezeit ab sofort auch mit der erst am heutigen Donnerstag erschienenen Blu-ray zur fünften Season vertreiben. Die kommt mit zahlreichen Extras daher und wird bei Amazon aktuell für 33,00 Euro angeboten. Die Amazon-exklusive Limited Edition mit Bonusdisc gibt es dagegen derzeit für 39,99 Euro. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Oh neues Rubbel TV für Arme. Wenn ich nackte Frauen im TV sehen will dann kann ich mir gleich einen Porno ansehen. Gut wenn wirklich jeder aller 5 Minuten Sex mit jedem hätte wäre die Welt wahrscheinlich friedlicher, weil keiner mehr Zeit für etwas Anderes hätte.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum