Sky fördert interkulturellen Straßenfußball „buntkicktgut“

15
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Sky Stiftung unterstützt die Straßenfußball-Liga „buntkicktgut“ mit 30 000 Euro. Das interkulturelle Projekt steht für ein friedliches Miteinander von Kindern und Jugendlichen verschiedener Kulturen und sozialer Schichten.

Der Pay-TV-Anbieter finanziert mit seiner Unterstützung den „bunktkicktgut“-Spielbetrieb in der Meisterstadt Dortmund für ein weiteres Jahr sowie die Stadtteilarbeit in München Riem, teilte Sky am Mittwoch mit. Der kontinuierliche Spielbetrieb der Straßenfußball-Liga ermögliche einen permanenten Austausch unter Jugendlichen. Damit setze das Projekt seine zentralen Leitmotive – die Vermittlung sozialer Kompetenz, die Fähigkeit, Konfliktegewaltfrei zu lösen und die Förderung von Integration – um.
 
„Es ist ein beeindruckendes Projekt, mit dessen Aktivitäten Ausrichtung und Zielen wir uns vollkommen identifizieren“, so Carsten Schmidt, Vorstand der Sky Stiftung und Vorstand Sport, Ad Sales & Internet der Sky Deutschland. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky fördert interkulturellen Straßenfußball "buntkicktgut" Ich bin jetzt nicht dagegen, und eher Sky Freund, aber ich habe bei "buntkicktgut" irgendwie die Assoziation "doof fickt gut", sorry, weiss auch nicht warum... !
  2. AW: Sky fördert interkulturellen Straßenfußball "buntkicktgut" Bunt? Interssant! Kicken da nur weisse Menschen mit? Den die ist doch die einzig bunte Rasse mit ihren verschieden farbigen Augen und Haaren.
  3. AW: Sky fördert interkulturellen Straßenfußball "buntkicktgut" Also diese Assozialtion ist wohl gewollt, erstaunlich, dass sie hier ausgesprochen nicht ge***** wird. Da die ganze Assoziation aber doch eher einen herabwürdigenden Charakter trägt, finde ich die Namenswahl alles andere als glücklich.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum