Sky ganz sozial: Social-Media-Auftritt „Dein Sky Sport“ startet

37
56
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit dem Auftakt der 2. Bundesliga startet der Pay-TV-Anbieter am heutigen Freitag (15. Juli) seinen neuen offiziellen Social-Media-Auftritt bei Facebook und Twitter. „Dein Sky Sport“ soll die Interaktion mit den Zuschauern fördern.

Unter dem Motto „Unsere Saison ist Deine Saison“ sollen sich die Fans über Facebook und Twitter in Zukunft aktiv in die Berichterstattung von Sky einbringen können. Wie der Pay-TV-Anbieter am Freitag mitteilte, werden die Sky-Reportern über „Dein Sky Sport“ zusätzliche Informationen veröffentlichen und einen Blick hinter die Kulissen gewähren.
 
Zudem können Fußballanhänger den Sky-Experten Fragen stellen, miteinander diskutieren und an Votings teilnehmen. Es sei angedacht, dass die Redaktion die Meinungen der Fans dann in die Live-Sendungen integriere und so einen interaktiven Austausch schaffe.

Der Kontakt zu den Fans habe für den Bezahlanbieter schon immer eine sehr große Bedeutung gehabt, erklärte Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet: „Mit unserem neuen Social-Media-Auftritt werden wir den Dialog weiter intensivieren“. „Dein Sky Sport“ soll der Meinung der Fans dabei zukünftig ein größeres Gewicht verliehen und die Sportfans zu einem Teil des Live-Programms machen, so Schmidt weiter.
 
Neben Fußball werden über die sozialen Netzwerke ebenfalls die anderen Sky-Sportarten wie Formel 1, Eishockey und Golf fokussiert. Auch Eigenformaten, die sich thematisch mit Sport auseinandersetzen, werden über die neuen Plattformen publiziert.
 
Testen können Fans die neuen Funktionen mit dem Beginn der Zweitliga-Saison 2011/12 am heutigen Freitagabend. In den kommenden Wochen soll „Dein Sky Sport“ schrittweise um weitere Funktionen und Features erweitert werden, wie beispielsweise Fan-Wettbewerbe, die über die Plattform ausgetragen werden. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky ganz sozial: Social-Media-Auftritt "Dein Sky Sport" startet Muss heutzutage jeder Sender bei FB und Twitter vertreten sein?
  2. AW: Sky ganz sozial: Social-Media-Auftritt "Dein Sky Sport" startet Scheint so, ich selbst habe mich bis jetzt dagegen gesträubt und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum