Sky hält sich in Discovery-Streit zurück

76
214
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Verhandlungen zwischen Sky und Discovery Networks Deutschland sind ins Stocken geraten, Discovery droht mit dem Rückzug seiner Sender, darunter auch den kommenden Bundesliga-Sender Eurosport 2 HD. Sky übt sich in Zurückhaltung.

Die ganze Bundesliga komplett bei Sky – ab 2017 gilt dies nicht mehr, seit Discovery sich ein Rechtepaket für die Freitags-, Sonntags- und Montagsspiele gesichert hat. Bisher war Eurosport 2 HD, der als Pay-TV-Sender Nutznießer des Rechte-Coups ist, auch für Sky-Kunden zu sehen. Doch dies könnte bald Vergangenheit sein, droht Discovery doch, aufgrund stockender Verhandlungen seine Sender zurückzuziehen. Sky jedoch will sich zum Vorpreschen des Verhandlungspartners nicht äußern.

„Wie es in Geschäftsbeziehungen üblich ist, kommentieren wir öffentlich keine Verhandlungen“, lässt der Unterföhringer Bezahlsender verlauten. „Wir sprechen bereits seit geraumer Zeit mit Discovery – dabei gilt wie für jede Vereinbarung, die wir treffen, dass unsere Kunden den bestmöglichen Content auf die von ihnen präferierte Art und Weise erhalten. Wir werden unsere Kunden rechtzeitig über den Ausgang dieser Verhandlungen informieren.“
 
Am Mittwochabend hatte sich Discovery dazu entschieden, den aus ihrer Sicht enttäuschenden Stand der Verhandlungen öffentlich zu machen und weist seine Zuschauer auf den Sendern darauf hin, dass die Sender Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD, Eurosport 360 HD und Discovery Channel HD bereits zum 1. Februar 2017 nicht mehr bei Sky zu sehen sein könnten. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

76 Kommentare im Forum

  1. Ich vermute es geht vor allem darum, das Discovery seine Inhalte nicht für die Abruf- und Onlinedinste von Sky zur Verfügung stellen will wie z.B. Sky Go. Stattdessen setzt man auf eingene Wege wie z.B. den Eurosporplayer. Und in England:
  2. Die werden sich schon einigen, eine eigene Plattform für D ist für ESP zu teuer. Aber von mir aus können die die Rechte gerne an amazon prime verticken oder einfach einen dt. Ton auf ESP2 HD auf Hotbird aufschalten. Da warte ich sowieso schon lange drauf.
Alle Kommentare 76 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum