Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

151
245
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Werbung mal anders: Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky testet am morgigen Dienstag eine neue Werbeidee und zeigt während der Champions-League-Partie des FC Bayern München mehrere Live-Schalten als Werbespots im deutschen Free-TV.

Statt in der TV-Werbung nur die eigenen Produkte anzupreisen, will der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky nun direkt mit Inhalten überzeugen. Eigentlich ist die Champions-League-Partie des FC Bayern München gegen Arsenal London den Kunden des Anbieters vorbehalten, doch im Zuge einer neuen Werbestrategie kommen am morgigen Dienstag (19. Februar) auch Free-TV-Zuschauer zumindest kurzzeitig in den Genuss der Sky-Übertragung. Denn wie das Unternehmen am Montag bekannt gab, werden während des Spiels insgesamt sechs Live-Schalten ins Stadion als Werbeblöcke im Free-TV zu sehen sein.

Jeder Spot dauert 60 Sekunden und wird zwischen 20.45 Uhr und 22.30 Uhr im Programm der Privatsender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins und Sport1 zu sehen sein. Dabei unterteilt sich jeder Beitrag in ein kurzes Intro, gefolgt von jeweils 40 Sekunden mit Live-Bildern aus dem Stadion in London, die von einem Hinweis, dass die Spiele der UEFA Champions League bei Sky in voller länge zu sehen sind, abgerundet wird. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

151 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV Könnte ziehen. Hoffentlich leidet darunter aber nicht die Live-Berichterstattung à la "Willkommen in Sat.1, wir sind gleich wieder weg" und es kommentiert die "Werbung" jemand anderes.
  2. AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV Muss man nur noch Leute finden die bei den Privaten in den Werbepausen nicht wegschalten, aufs Klo gehen, Bier holen oder im Internet surfen.
Alle Kommentare 151 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum