Sky holt mit Bundesliga Bestwerte bei den Quoten

11
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit dem 10. Spieltag der Bundesliga am Wochenende hat der Pay-TV-Sender Sky ein neues Rekordhoch erreicht. Beliebteste Partie war Bayer Leverkusen gegen Schalke 04.

Wie der Münchner Bezahlsender am heutigen Montag mitteilte, bescherte der 10. Spieltag der Bundesliga gleich zwei neue Quoten-Bestwerte. So verfolgten den Auswärtssieg von Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen am Sonntagnachmittag 730 000 Zuschauer. Der neue Bestwert bedeute für Sky einen Marktanteil von 4,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer konnte der Sender seine Sehbeteiligung noch steigern (8,5 Prozent).

Bei den Partien am Wochenende schalteten laut Sky insgesamt 3,67 Millionen Zuschauer ein. „Dies ist der beste Wert seit der Ausweisung der Sky-Quoten durch die AGF“, hieß es. Die bisherige Bestmarke stamme vom ersten Spieltag dieser Saison und belief sich auf 3,41 Millionen Zuschauer.

Sky Deutschland ist seit dem 1. März offizieller Lizenznehmer der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF). Die marktforschungsrelevanten Daten zu allen Sky Kanälen werden seit dem 1. April offiziell ausgewiesen. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky holt mit Bundesliga Bestwerte bei den Quoten Das wird die DFL vor der neuen Rechtevergabe sicherlich gerne lesen!
  2. AW: Sky holt mit Bundesliga Bestwerte bei den Quoten Hatte das Hannover - Bayern Spiel denn weniger Zuschauer als Leverkusen - Schalke ? Wundert mich jetzt aber ,dachte immer die Bayern seien ein Quotengarant.
  3. AW: Sky holt mit Bundesliga Bestwerte bei den Quoten Nein, Hannover gegen Bayern holte deutlich mehr Zuschauer. Sogar den drittbesten Wert der Saison. Liegt übrigens auch daran, dass nicht nur Bayern, sondern auch Hannover (Platz 3 in der Sky-Zuschauergunst) Zuschauer anlockt.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum