Sky holt sich mit Fußballwochenende Saison-Quotenrekorde

0
137
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Fußballwochenende war für Sky wieder ein erfolgreiches. Mit den beiden Partien Bayern München gegen Schalke 04 und Borussia Dortmund gegen Hannover 96 erzielte der Pay-TV-Anbieter seine besten Sonntagsquoten in dieser Saison.

Wie aus aktuellen Quotenausweisungen des Bezahlanbieters hervorgeht, schalteten die beiden Begegnungen insgesamt 2,41 Millionen Zuschauer ein. Das Duell zwischen den Bayern und der Mannschaft von Trainer Huub Stevens sahen 1,32 Millionen. Damit belegte die Partie Platz 2 in der Saison. Nur das Spiel des HSV gegen FC Bayern sahen vor drei Wochen noch mehr (1,33 Millionen). Den 3:1-Sieg des amtierenden deutschen Meisters Borussia Dortmund gegen Hannover 96 verfolgten im Anschluss immerhin noch 1,09 Millionen.

Bereits am Freitag konnte Sky gute Quotenwerte verbuchen. Für diese sorgten die 640 000 Zuschauer, die sich das Spiel zwischen Mönchengladbach und dem Hamburger SV nicht entgehen ließen – eines der besten Freitagsergebnisse der laufenden Saison. Die großen Quoten-Verlierer am Wochenende waren Wolfsburg und Hoffenheim. Der 1:2-Kick fand bei Sky einfach keine Abnehmer. Media Control verzeichnete einen Zuschauerzahl von 0,0 Millionen und damit auch einen Marktanteil von 0,0 Prozent. Für das Abendspiel Bremen gegen Nürnberg entschieden sich immerhin 760 000 Zuschauer. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum