Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

63
157
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Der IPTV-Markt scheint auch für Sky Deutschland ein zunehmend attraktiveres Geschäftsfeld zu werden. Nachdem sich der Pay-TV-Anbieter mit der Telekom geeinigt hat, führt Sky nun auch mit Vodafone Gespräche.

Nach der Einigung mit der Deutschen Telekom ist Sky Deutschland daran interessiert, seine Reichweite über IPTV weiter auszubauen. Hierzu führt der Pay-TV-Anbieter Gespräche mit Vodafone, wie Sky-CEO Brian Sullivan gegenüber dem DF-Schwesternmagazin DIGITAL INSIDER erklärt. „Als Inhalte-Aggregator verstehen wir uns als neutrale Partei und sind daher an Partnerschaften mit allen interessiert, insofern die Bedingungen stimmen“, so der US-Amerikaner.

Sullivan bezeichnete Vodafone als einzigen „traditionellen IPTV-Anbieter“ neben der Telekom. Sowohl für Sky als auch für die Düsseldorfer sieht er in einer möglichen Kooperation Vorteile, da IPTV aus seiner Sicht ein Wachstumsmarkt in Deutschland ist. „Derzeit können wir aber noch nichts Konkretes zu diesen Gesprächen sagen“, ergänzt Sullivan und lässt damit offen, wann es zu einer Einigung mit Vodafone kommen könnte.
 
Erst vor einer Woche gab Sky die Einigung mit der Deutschen Telekom bekannt. Ab Sommer werden neben der Fußball-Bundesliga auch alle anderen Sky-Pakete für Entertain-Abonnenten erhältlich sein. Damit kann die Telekom ihren IPTV-Kunden auch weiterhin die Bundesliga anbieten, obwohl sie mit Beendigung der Saison 2012/2013 keine Rechte mehr für die Übertragung hat. [mh]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

63 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung Die KNB kommen immer mehr in Bedrängnis. Sehr gut.
  2. AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung Dazu müsste das IPTV von Vodafone erst Erfolgreich sein. Oder erst Sky einspeisen, das es dann erfolgreicher ist als jetzt? Da wäre es von nöten, das Vodafone die technischen Voraussetzungen schafft, das jeder DSL Nutzer diese IPTV auch nutzen kann. Denn jemand der nur DSL 6000 beschaltet bekommt, bekommt nur die Videothek ohne lineares TV aber zum gleichen Preis.
  3. AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung Wenn man bedenkt das die Leute sich bei Telekom schon Sorgen wegen den Speed machen (und da geht es wenigstens bei paar Kunden bis auf VDSL 50 hoch), was soll das bei Vodafone erst werden und die Preise sind auch nicht viel Besser. Ob sich das überhaupt lohnt? Glaube nicht das das was wird....
Alle Kommentare 63 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum