Sky informiert über technische Störung bei Sky Anytime

36
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Bei der Online-Videothek Sky Anytime kam es am heutigen Dienstag zu Störungen, die das Nutzen des Dienstes für Sky-Kunden verhinderten. Grund hierfür ist ein technisches Problem, wie Sky auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

Sky-Kunden schauten bei der Nutzung von Sky Anytime am heutigen Dienstag mitunter in die Röhre, denn die Inhalte der Online-Videothek des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky ließen sich teils nicht abrufen. Die Ursache für die aufgetretenen Probleme lag dabei bei der Technik, wie Sky-Sprecherin Valentina Haase auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte. Es habe eine technische Störung im Upload gegeben, die dazu geführt hat, dass Sky Anytime für viele Kunden nicht nutzbar war.

Mittlerweile sei die Störung aber komplett behoben worden und die Online-Videothek laufe wieder in ihrem gewohnten Rhythmus. Kunden, die nach wie vor mit Problemen zu kämpfen haben, empfiehlt der Anbieter, eine manuelle Aktualisierung der EPG-Daten durchzuführen. Über diesen Weg sollte sich die Abruf-Schwierigkeiten lösen.
 
Sollte das auch nicht helfen, müssten sich Kunden noch bis morgen gedulden. Über Nacht erfolgt eine automatische Aktualisierung, über die sich das Problem letztlich von allein lösen wird. Via Twitter bittet Sky alle Betroffenen um Entschuldigung und bedankt sich zudem für das Verständnis. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky informiert über technische Störung bei Sky Anytime Wenn es so wäre, hat es bis auf Du anscheinend niemand bemerkt.
  2. AW: Sky informiert über technische Störung bei Sky Anytime Was hat eigentlich, technisch gesehen, der EPG mit anytime zu tun?
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum