Sky ist Partner des Deutschen Fußballmuseums

10
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky, bereits TV-Partner des DFB-Pokals und der Bundesliga, engagiert sich auch weiterhin stark für den deutschen Fußball. Der Pay-TV-Anbieter ist der offizielle Partner des neuen Deutschen Fußballmuseums. Was können Fußball-Fans dort erwarten?

Das Deutsche Fußballmuseum, das diesen Sommer in Dortmund eröffnet werden soll, und Sky gehen eine gemeinsame Partnerschaft ein. Als einziger TV-Konzern wird Sky im „Erinnerungsort des deutschen Fußballs“ vertreten sein. Dazu gehört, dass auf der 60 Quadratmeter großen Außenfassade des Museums Sky Sport News HD zu sehen sein wird. Besucher des Fußballmuseums können in zwei Sky Sprecherboxen testen, ob sie sich als TV-Kommentator eignen würden. Im Museumsrestaurant „N11“ läuft ebenfalls das Programm des Pay-TV-Anbieters, so dass die Besucher hier alle Spiele der Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League verfolgen können.

Das Deutsche Fußballmuseum wird die erste Dauerausstellung zur deutschen Fußballhistorie beherbergen und Exponate mit multimedialen und interaktiven Inszenierungen zeigen. Initiiert wurde das Museum vom DFB als kulturelles Vermächtnis der WM 2006, die in Deutschland stattfand. Sky und das Deutsche Fußballmuseum haben auch bereits Ideen für das Kultur- und Veranstaltungsprogramm „Anstoss“ entwickelt, das sich am Fußballkalender orientieren wird. [id]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky ist Partner des Deutschen Fußballmuseums Da Sky bzw. deren Kunden den Fußball mittlerweile zu 75% finanziert, ist das kein Wunder. Eigentlich sollten alle Sky Kunden freien Eintritt (ins Museum) bekommen.
  2. AW: Sky ist Partner des Deutschen Fußballmuseums Wenn da mal nicht bald die DFL durch Sky abgelöst wird und Sky die Bundesliga selber betreibt und an sich verkauft.
  3. AW: Sky ist Partner des Deutschen Fußballmuseums Ich frage mich, warum das nicht eh "die Sky Liga" heißt. Geht ja in anderen Ländern auch schon und in Deutschland auch bei anderen Sportarten (siehe Basketball).
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum