Sky knackt mit Partie Hertha gegen Bayern Millionen-Marke

11
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Übertragungen der Bundesliga-Spiele brachte Sky am vergangenen Wochenende eher durchwachsene Quoten. Nach einem verhaltenen Auftakt am Freitag, bescherte das Spiel des FC Bayern München gegen Hertha BSC dem Pay-TV-Anbieter über eine Million Zuschauer.

Wie aus aktuellen Quotenausweisungen des Bezahlanbieters hervorgeht, verfolgten am Samstag ganze 1,02 Millionen Fußballfans den 6:0 Traumsieg des FC Bayern München in Berlin. Ab 18.30 Uhr war Sky wieder live vor Ort. Für diese Sendezeit erreichte das Bundesligaspiel damit den insgesamt viertbesten Wert seit Beginn der offiziellen Sky-Quotenmessung. In der aktuell laufenden Saison konnten bisher nur acht andere Spiele die Millionen-Marke überschreiten.

Ein zweites Mal über die Millionen-Grenze schaffte es Sky am Samstag mit der Konferenz, in der ab 15.30 Uhr gleich fünf Einzelspiele zu sehen waren. Insgesamt schalteten 1,17 Millionen Sportbegeisterte ein und bescherten Sky damit einen Marktanteil von 9,7 Prozent.
 
Die meisten Konferenz-Zuschauer, etwa 270 000, entschieden sich für das Derby zwischen Dortmund und Bremen. Für den Samstagnachmittag ein starker Wert. Mit großem Abstand folgte Nürnberg gegen Wolfsburg mit 50 000 treuen Fans. Die Spiele Hamburg gegen Freiburg und Leverkusen gegen Mönchengladbach begeisterten jeweils 30 000 Zuschauer. Die Spieler von Augsburg und Mainz konnten nur 20 000 Interessierte zum Einschalten bewegen.
 
Auch der Sonntag lief für Sky mit den beiden großen Begegnungen gut. Das Spiel zwischen Kaiserslautern und Schalke konnte sich mit 670 000 Zuschauern um 15.30 Uhr knapp den Sieg holen. Das Match von Hannover und Köln verfolgten im Anschluss 630 000 Fußballfans. Schlechter lief es dagegen am Freitag für Hoffenheim und Stuttgart – mit nur 330 000 Zuschauern ein recht verhaltener Auftakt ins Bundesligawochenende. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky knackt mit Partie Hertha gegen Bayern Millionen-Marke Da wussten die Zuseher schon vorher, dass es ein denkwürdiges Spiel wird...
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum