Sky kündigt „HD-Revolution“ an – vier HD-Kanäle im Basispaket

166
151
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die Pay-TV-Plattform Sky will in Deutschland eine „HD-Revolution“ einläuten. Dahinter verbirgt sich der Schritt, die Sender Eurosport HD, History HD, Discovery HD und National Geographic HD künftig aufpreisfrei im Basispaket „Sky Welt“ freizuschalten.

Die genannten Kanäle waren bislang lediglich gegen einen monatlichen Aufpreis von 10 Euro im „HD-Paket“ zu empfangen. Abonnenten, die mindestens ein Premium-Paket (Sport, Fußball, Film) bestellt hatten, zahlten einen Zuschlag von 5 Euro. Mit der Aufnahme in das verpflichtende Grundpaket „Sky Welt“ für 16,90 Euro monatlich könne nun „jeder Sky-Kunde an der HD-Revolution teilhaben“, hieß es in einer am Freitagnachmittag verbreiteten Mitteilung.
 

Die Freischaltung des HDTV-Quartetts für „Sky Welt“-Abonnenten erfolgt nach Unternehmensangaben automatisch zum 6. Oktober. Voraussetzung für den Empfang sei neben einem Sky-HD-Receiver oder einem alternativen Empfänger mit „geeignet für Sky“-Label lediglich ein Fernseher mit HD-Auflösung, hieß es.
 
Vorstandschef Brian Sullivan begründete die Entscheidung mit dem Wunsch, so viele Kunden wie möglich am Erlebnis HDTV teilhaben zu lassen. Sky biete bereits heute zehn HD-Kanäle an. Der nächste logische Schritt sei jetzt die Weiterentwicklung des Angebots hin zum für Oktober angekündigten 3-D-Service (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

166 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky kündigt "HD-Revolution" an - vier HD-Kanäle im Basispaket meine Fresse der Sullivan macht jetzt aber Druck da sollten sich seine Vorgänger mal ne Scheibe von abschneiden .
  2. AW: Sky kündigt "HD-Revolution" an - vier HD-Kanäle im Basispaket Und was bezalht man dann als Bestandskunde mit Film und HD?
  3. AW: Sky kündigt "HD-Revolution" an - vier HD-Kanäle im Basispaket Bei einer HD-Revolution erwarte ich aber mehr als die 3-4 neuen HD-Sender pro Jahr. Man sollte sich mit Turner & Co. einigen, dass die ihre Programme via Satelliten aufschalten können. Wenn mit Sky Welt die HD-Sender inklusive sind, wirken die 5€ für diejenigen mit Premiumpaketen aber etwas beschämend!
Alle Kommentare 166 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum