Sky mit fünf 3-D-Events im Oktober – Fußball, Horror, Fanta 4

29
64
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der 3-D-Sender der deutschen Pay-TV-Plattform Sky kommt langsam in Schwung. Im Oktober sollen an insgesamt fünf Terminen „Eventprogrammierungen“ von Konzerten, Filmen und Fußballspielen für räumliche Aha-Erlebnisse sorgen.

Nach der 3-D-Ausstrahlung des Golfturniers Ryder Cup am vergangenen Wochenende steht am 13. Oktober (14.00/20.15 Uhr) der Live-Mitschnitt eines Konzerts der Hip-Hop-Kombo Fantastische Vier in Halle auf dem Programmzettel. Sky sprach in einer Mitteilung am Dienstag von einer „Weltpremiere“. In rund 100 europäischen Kinos wurde der Auftritt allerdings bereits am 28. September live übertragen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Fans spannender Dokumentationen können sich ebenfalls freuen: In Zusammenarbeit mit dem Sender History strahlt Sky 3D am 16. Oktober (20.15 Uhr) erstmals in Deutschland die Dokumentation „Die 7 Wunder des Sonnensystems“ in einer dreidimensionalen Variante aus. Im Beitrag aus der Reihe „Geheimnisse des Universums“ beginnt die Reise bei Enceladus, einem der äußeren Saturnmonde, und führt unter anderem über den Jupiter und die Marsvulkane bis zur Erde zurück.

Mit „Final Destination 4“ bringt Sky am 23. Oktober (20.15 Uhr) erstmals einen 3-D-Spielfilm in die heimischen Wohnzimmer. Bei einem Autorennen hat Nick (Boby Campo) die Vision einer Massenkarambolage: Er schafft es gerade noch einige Freunde und Unbeteiligte in Sicherheit zu bringen, bevor die Katastrophe eintritt und zahlreiche Zuschauer ins Verderben reißt.

Ins Verderben führt der Weg möglicherweise auch für den Titelverteidiger im DFB-Pokal, den FC Bayern München, der am 26. Oktober in der zweiten Hauptrunde des Wettbewerbs nach Stotterstart in der Fußball-Bundesliga auf den SV Werder Bremen trifft. Einen Tag später gastiert der Hamburger SV bei Eintracht Frankfurt. Beide Spiele werden live und exklusiv auf Sky 3D gezeigt.

Bereits im vergangenen März hatte Sky mit der ersten 3D-Live-Fußball-Übertragung vor geladenen Gästen auf der Münchener Praterinsel  aufgetrumpft. Sky 3D ist seit Anfang Oktober über Satellit und Kabel BW zu empfangen und kommt über alle Sky-zertifizierten HD-Set-Top-Boxen ins Haus. Voraussetzung ist ferner ein 3-D-fähiges Fernsehgerät. Bis Jahresende ist der Empfang für alle Abonnenten gratis, die Folgekosten stehen noch nicht fest (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

[ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky mit fünf 3-D-Events im Oktober - Fußball, Horror, Fanta 4 exklusiv hört sich gut an , wird aber trotzdem auch in SD für alle anderen gezeigt
  2. AW: Sky mit fünf 3-D-Events im Oktober - Fußball, Horror, Fanta 4 Eins muss man Sky lassen, die wissen wie man sinnlos Geld verbrennt.
  3. AW: Sky mit fünf 3-D-Events im Oktober - Fußball, Horror, Fanta 4 @BurnStar! Für DICH sinnlos - für MICH nicht! Fragt sich nun, wer ist für SKY wichtiger??????
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum